Moderator: ft-team
Hier würden mich mal die Erfahrungen mit den fremdakkus interessieren. Ich hab jetzt schon öfters gelesen das manche sich solche anscahffen und danach lieber wieder zum Orginalakku greifen da die billigen einfach sehr schnell probleme macheWolfgangS hat geschrieben:Für die Kameras die passenden Teile 1x Original 2x fremd
für Blitz und alle anderen geräte Eneloop bzw Max e, Varta readytouse
Bildwirksam hat geschrieben:...Habe dafür 2x 5 Euro Akkus gekauft anstatt eines 30 Euro Akku, und bin auf die gleiche Leistung gekommen
Sei mir nicht bös, aber was meinst du wo die Akkus und die Cams tatsächlich herkommen? Bestimmt nicht aus Deutschland! 90% Der Waren werden in Asien hergestellt. Und das sind auch Original Nikon und Canon und sonst was! Die Aussage "China-Billig-Teil" oder "aus der Bucht" ist absolut unpassend, weil die Sachen dort hergestellt werden und später werden sie in die Rest der Welt exportiert.fibbo hat geschrieben:Bildwirksam hat geschrieben:...Habe dafür 2x 5 Euro Akkus gekauft anstatt eines 30 Euro Akku, und bin auf die gleiche Leistung gekommen
Der Punkt ist bei den Billigakkus nicht die Leistung, die ist manchmal sogar höher, sondern dass diese Teile eine höhere Wahrscheinlichkeit "bieten" in der Cam zu explodieren... Mir ist es noch nicht passiert, aber die Hersteller und Händler warnen davor. Bei Originalakkus ist das Risiko geringer wegen der besseren Kontrolle bzw. Gewährleistungspflicht.
Oder anders gesagt: Wenn Dir der Originalakku platzt, dann kriegst Du wahrscheinlich ne neue Cam, und wenn es ein China-Billig-Teil ist dann kriegst Du nur ein hämisches Grinsen
BTW: Wer Eneloops für unter 20 Euro kauft oder Kopien davon, der sollte das mitgelieferte Aufladegerät am besten nur noch für Notfälle hernehmen, und sich ein ordentliches Gerät kaufen das Einzelkontrolle und -ladung erlaubt. Diese Schnellladegeräte die dabei sind taugen nix und machen die Eneloops nach ca. 1 Jahr schon platt. Für den Hersteller ist das ja nicht wirklich schlecht
fibbo