Moderator: ft-team
Helmchen hat geschrieben:...Die Frage ist ob ich bei meiner EOS 350D bleiben soll und mir ein weiteres Objektiv kaufe oder ob ich mir erstmal ein gescheitne body zulege.
Helmchen hat geschrieben:...Ich fotografier hauptsächlich Makros ... brauch also nie mehr als ISO 100 und genau so wenig brauch ich was weiß ich wieviele Bilder pro Sekunde
Helmchen hat geschrieben:Ja ich arbeite mit Stativ bzw in Bodennähe lieg ich im Dreck und unter Der Kamera ist ein Beutel mit Mehl ...
Diese Frage hatte ich auch und habe mich für Objektive entschieden, darunter auch 2 Makros und die 350 behalten. Ich hab mir auch mal kurz deinen Bilder angesehen und würde sagen hohl dir Objektive den die Kamera ist noch lange nicht zu Ende mit Ihren Möglichkeiten. Mittlerweile stehe ich vor derselben Frage ein update auf ein EOS40D mit einem EF 85mm 1:1.8 USM oder lieber doch nur das EF 85mm 1:1.2L II USMHelmchen hat geschrieben: Die Frage ist ob ich bei meiner EOS 350D bleiben soll und mir ein weiteres Objektiv kaufe oder ob ich mir erstmal ein gescheitne body zulege.
Helmchen hat geschrieben:Sind meine Bidler so mies ... weil du meintest die kamera ist noch lange nicht am Ende ^^
Vielleicht klappt das mit dem Licht, wenn man es auch sehen kann.fibbo hat geschrieben:Viel entscheidender ist das Licht das Du benutzt und Dein Können.
fibbo
genau dieHosentaschenagent hat geschrieben:Du meinst Vollformat wie bei der eos 5D?Helmchen hat geschrieben:Und der Chip macht der nichts aus? Größerer Chip = ??? ...
Also der Kamera, die dich einen 4stelligen Betrag kosten würde (ab 1800 Euro), und an der du deine EF-S Objektive nicht weiter verwenden kannst...
Helmchen hat geschrieben:genau dieHosentaschenagent hat geschrieben:Du meinst Vollformat wie bei der eos 5D?Helmchen hat geschrieben:Und der Chip macht der nichts aus? Größerer Chip = ??? ...
Also der Kamera, die dich einen 4stelligen Betrag kosten würde (ab 1800 Euro), und an der du deine EF-S Objektive nicht weiter verwenden kannst...