Moderator: ft-team
*grins* hab mir den Post ausgedruckt und über mein Bett gehängtDSP hat geschrieben:Geh in einen Elektromarkt, mach ein rotes Plakat mit signalgelben Stern und der Aufschrift "Geiz ist Orgasmatisch, Superaffentittengeil
**** HALBE Menge - DOPPELTER Preis *****
NUR HEUTE, BEGRENZTE STÜCKZAHL, SOFORT KAUFEN
Und du wirst sehen, das der Mensch ein Herdentier ist und in einer wilden Stampede wie eine Kuhherde auf den Artikel stürzen wird und sich die Leute gegenseitig wild Grunzend die Zähne ausschlagen werden.
So geschehen bei den ersten ALDI PCs, anderen Discounter angeboten usw.
Bei der Eröffnung eines MM in Berlin (War doch da) mussten Sie die Polizei holen, weil die Leute durch die Sicherheitsglasscheiben gerannt sind und einige Schwerverletzte nicht versorgt werden konnten weil die MAsse die Sanis nicht durchgelassen hat.
Das Nebendran der Artikel (nicht im Angebot) wirklich für ein Viertel des Preises zu haben ist werden die meisten nicht merken.
Bei eBay kommt dann auch noch der Wettkampfgeist hinzu: Ich will den Artikel haben und NIEMAND nimmt mir den Weg - SIEG, SIEG SIEG, eine gebrauchte Klorolle für 100000 EURO - ICh kann es mir nicht Leisten, aber ICH HABE GEWONNEN, ICH bin das ALPHAtier, der andere liegt im Dreck und Verreckt - ICH nicht, ich bin der Sieger.
Dirki hat geschrieben:..Wie erklärt sich das? Übersehe ich da irgendetwas?
Wie kommt das?...gerade intelligente Leute sind potentielle "Opfer" solcher verführerischen Angebote
Tja, das sind für manche bestimmt nicht unbedeutend kühn anmutende Äußerungen.Weil allzu viel Intelligenz den gesunden Menschenverstand im Leben behindert. Deshalb sind z.B. Professoren ohne ihre Frauen aufgeschmissen, und Politiker sowieso, während Andere, die schon mit 16 zu arbeiten anfingen anstatt zu rein akademischen Fachidioten zu reifen, sich oft wesentlich schlauer verhalten.
Ich möchte hier als Beweis nur mal die vielen sehr gut bezahlten Wirtschafts- und Politiksachverständige anführen, die absolut NULL Ahnung vom Leben auf der Strasse haben.
bester Spruch seit langem:
"Derjenige ist dumm, der Dummes tut."
Nasus hat geschrieben: Intelligenz bedeutet ja, eine möglichst effiziente Lösung zu finden.
Dirki hat geschrieben:... bei denen sogenannte Verbraucher Preise üblicherweise zum Kauf des für sie günstigsten Produktes bewußt vergleichen.