HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D60 vs. D80 vs. eos 450d

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 14, 2008 10:13 pm

Die D60 hat genau wie D50 und D40 keine Abblendtaste.

Gazpacho
postet ab und zu

Beitrag von Gazpacho » Mo Apr 14, 2008 10:41 pm

mhh stimmt auch wieder.. na gut ich denke ich werde wohl bei nikon oder canon bleiben. übrigens, noch mehr gefällt mir die eos 40d.... aber die gibts im internet erst ab 900 euro (wahrscheinlich nur body)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 14, 2008 10:51 pm

Die Pentax K100D hat normale AA-Batterien/Akkus, ebenso die neue K200D.

Gazpacho
postet ab und zu

Beitrag von Gazpacho » Mo Apr 14, 2008 11:01 pm

mhh.. ist das relevant?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 14, 2008 11:03 pm

Gazpacho hat geschrieben:mhh.. ist das relevant?
Nicht wirklich, ist nur ganz nett... Mit einem Satz AA-Akkus (eneloop) kommst du auf über 1000 Fotos, und das für 12 Euro - ein übliches Ersatzakku für Kameras kostet das 4fache und schafft nur 400-800 Fotos.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 14, 2008 11:08 pm

Na ja, man ist halt flexibler, weil man nicht auf ein herstellerspezifisches Ladegerät angewiesen ist.

Stell dir mal vor, du hast eine Kamera mit Lithium-Ionen-Akku und machst einen mehrtägigen Ausflug, hast aber das Hersteller-Ladegerät vergessen. Dann wird´s finster!

Gazpacho
postet ab und zu

Beitrag von Gazpacho » Di Apr 15, 2008 12:47 am

mhh das ist wohl wahr, aber trotzdem bleibt das mit der stromversorgung erstmal sekundär

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Di Apr 15, 2008 1:59 am

Gazpacho hat geschrieben:mhh das ist wohl wahr, aber trotzdem bleibt das mit der stromversorgung erstmal sekundär

denke ich auch solange man keine 4 Kameras hat.
Zum Kauf, erst mal anfassen und durchkucken, dann weiter rätseln..
Am besten wäre Leute suchen und mal beim Fototreffen dabei sein, und Augen und Ohren aufmachen, sich was erklären lassen.

fibbo

Gazpacho
postet ab und zu

Beitrag von Gazpacho » Sa Mai 10, 2008 5:07 pm

hallo, ich merlde mich noch einmal,

eine verkäuferin, die selbst fotografiert hatte mir noch den rat gegeben, diew d80 anstatt eienr 450d zu nehmen, obwohl die nikon um einiges älter ist. sie begründet dies damit, dass die bildquali angeblich besser sei bei der nikon und die 2 mp mehr bei der canon und der life view modus nicht wichtig seien.

ich hätte wohl die möglichkeit eine neue d80 samt kit objektiv für bis zu 800 euro zu kriegen, die eos 40d würde mich mit objektiv mindestens 950 euronen kosten.,

mfg

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 10, 2008 5:31 pm

Die Aussage der Verkäuferin würde ich unterschreiben. Allerdings kenne ich nur die D50 genau. Kann man sicher als Gleichnis heranziehen.

Aber für 800,- eine D80 mit Kit... hmm...

Falls dich meine Meinung interessiert: Spar dir die 220,- für den Namen Nikon ein und nimm dies hier:

(Link wurde entfernt)

PS: Das die D80 eine hervorragende Kamera ist, davon bin ich überzeugt, aber der Preis schießt sie letztendlich in Aus.

Gazpacho
postet ab und zu

Beitrag von Gazpacho » Sa Mai 10, 2008 5:39 pm

bei media markt oder saturn war die d80 mit kit für 759 euro glaub ich zu haben. zu pentax hat mir die verkäuferin nochml gesagt, dass pentax zwar gute kameras hat, aber mit der objektivauswahl würde ich bei canon und nikon besser liegen

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 10, 2008 5:48 pm

Sag doch erstmal, welche Objektivarten dir in Zukunft vorschweben. Das Objektivthema wird immer zu pauschal abgetan. Pentax hat auch für jeden etwas und wenn Sonderwünsche auftreten, tuts eine gute gebrauchte Linse aus früheren Epochen sicher auch.

Die Limiteds bei Pentax sind eine schöne Sache, wenn man eine Festbrennweite im Auge hat.

PS: übrigens: (Link wurde entfernt)

Gazpacho
postet ab und zu

Beitrag von Gazpacho » Sa Mai 10, 2008 5:54 pm

die sache ist, dass ich wenn ich mich jetzt pentax mäßig informieren würde, wieder ein neues stück vom kuchen anschneiden würde ^^

ich hatte jetzt extra nikn und canon näher in betracht gezogen.

was die objektive angeht..... ich würde mir erstmal gar kein neues kaufen, das muss bius zum geburtstag warten, neben einem standard objekiv könnte ich ein makro halt gebrauchen und ein tele, weitwinkel ist weniger wichtig

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 10, 2008 6:07 pm

die sache ist, dass ich wenn ich mich jetzt pentax mäßig informieren würde, wieder ein neues stück vom kuchen anschneiden würde ^^
Du informierst dich doch gerade und wirst auch soeben beraten, also nur Mut!

Nikon ist Geldrausschmiss, um mal etwas deutlicher zu werden! Kommt aber auch natürlich auf die Angebote an. Pentax ist qualitativ auf dem selben Niveau. Canon ist auch gut, aber für meine Begriffe größtenteils ein Selbstläufer durch den hohen Bekanntheitsgrad. Vermutlich gibt es bei Canon viele charakterlose Mitläufer. Pentax erlebt gerade eine Renaissance, genau wie die Spiegelreflexkamera generell.

Ich habe eine Pentax *ist DL2 + 18-55 + 50-200 + 40er "Pancake". Für den normalen Hobbyfotografen ein vernünftiges und überzeugendes Set. Nur mal als Beispiel.

Gazpacho
postet ab und zu

Beitrag von Gazpacho » Sa Mai 10, 2008 6:10 pm

mhh tja, jetzt wirds aber immer schwieriger ^^
zumal ich nicht mnehr als 800 euro ausgeben wollte eigentlich, dein set dort mag toll sein, aber kostet mich 4000 euro doer so^^

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<