Moderator: ft-team
Nein, damit liegst Du goldrichtig.yara hat geschrieben:aber ich dachte, es wäre gut, eine gute Kamera zu kaufen und dazu erst einmal ein umfassendes Zoom-Objektiv, mit dem ich - bis mehr möglich ist - genug abdecken kann, um nicht ständig das Fehlen von Objektiven zu spüren. Liege ich da wirklich so falsch???
Ich habe Dir nicht zum 18-250 geraten, Yara,yara hat geschrieben:Trotzdem rätst Du mir zum 18-250er.
Noch einmal konkret: Stimmt es, daß zwei, drei Schritte nach vorne die 50 mm ausgleichen?
Wäre diese Speicherkarte geeignet?
SanDisk Secure Digital (SD) SpeicherkarteHC 4 GB ULTRA II
Ich weiß nicht, wie es bei Pentax mit der Bildbearbeitungs-Software aussieht. Beim Lieferumfang der K10D wird davon nichts erwähnt. Falls keine dabei ist, kannst Du Dich zumindest fürs erste kostenlos im Internet eindecken.yara hat geschrieben: Wenn ich richtig sehe, muß ich zunächst einmal nur eine Speicherkarte zukaufen, sonst wird alles NÖTIGE an Zubehör mitgeliefert - richtig?
Nein, die kann man nicht vergleichen.yara hat geschrieben:Als erstes werde ich wohl auf das 16-45 oder das 10-17er sparen. Kannst Du mir sagen, ob sich die beiden Objektive in dem sich überschneidenden Bereich von 16/17mm entsprechen?