Hallo, ich möchte mich gerne erstmal vorstellen:
Ich studiere Biologie in Göttingen und würde mir sehr gerne eine digitale Spiegelreflexkamera zu legen. Ich fotografiere sehr gerne Menschen, Natur und würde sehr gerne auch in die Macro-Fotografie gehen.
Hier mal ein Macro, was mit meiner Ixus40 in Schweden entstanden ist:
(Link wurde entfernt)
Ich schaue schon längerem mit einem Auge immer auf die die Eos400d von Canon. Wahrscheinlich wohl, weill alle immer von Canon schwärmen-
Nun war ich das Wochenende in Berlin und habe die Sony a200 im SonyCenter a bissele testen können. Ich muß sagen ich war doch ziemlich begeistert. Ich fand die Cam total klasse und mein Gefühl sagt mir, dass sie besser in der Hand liegt als z.B. die EOS400d.
Ein weiterer posititver Grund in meinen Augen ist, dass der Bildstabilisator in der Cam ist und nicht wie bei Canon in den Objektiven. Oder ist das gar nicht so positiv?
Wenn das würde ich die a200 im Kit mit dem DT 18 - 70 mm F3,5 - 5,6 Objektiv kaufen und später weitere Objektive. Hier geht das Kitobjektiv bis 70mm und nicht wie bei Canon nur bis 55mm. Ist das Objektiv von Sony gut? Kann man das Objektiv ohne Porbleme benutzen? Bei dem Canon Kitobjektiv wird ja immer gleich gesagt, dass man es nicht wirklich gebrauchen kann und man gleich von Anfang an etwas besseres kaufen soll.
Ohnehin habe ich das Gefühl, dass die Objektiv bei Sony günstiger sind als bei Canon, oder ist das nicht so?
Nun ich weiß, dass hier sehr viele eine Canon habe, aber ich hoffe auf objektive Meinungen.
Liebe Grüße
geo