HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vorstellung + SonyA200 vs. Canon400d

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
GeoPod
wenige Posts

Vorstellung + SonyA200 vs. Canon400d

Beitrag von GeoPod » So Apr 27, 2008 5:29 pm

Hallo, ich möchte mich gerne erstmal vorstellen:

Ich studiere Biologie in Göttingen und würde mir sehr gerne eine digitale Spiegelreflexkamera zu legen. Ich fotografiere sehr gerne Menschen, Natur und würde sehr gerne auch in die Macro-Fotografie gehen.
Hier mal ein Macro, was mit meiner Ixus40 in Schweden entstanden ist:

(Link wurde entfernt)

Ich schaue schon längerem mit einem Auge immer auf die die Eos400d von Canon. Wahrscheinlich wohl, weill alle immer von Canon schwärmen-
Nun war ich das Wochenende in Berlin und habe die Sony a200 im SonyCenter a bissele testen können. Ich muß sagen ich war doch ziemlich begeistert. Ich fand die Cam total klasse und mein Gefühl sagt mir, dass sie besser in der Hand liegt als z.B. die EOS400d.
Ein weiterer posititver Grund in meinen Augen ist, dass der Bildstabilisator in der Cam ist und nicht wie bei Canon in den Objektiven. Oder ist das gar nicht so positiv?
Wenn das würde ich die a200 im Kit mit dem DT 18 - 70 mm F3,5 - 5,6 Objektiv kaufen und später weitere Objektive. Hier geht das Kitobjektiv bis 70mm und nicht wie bei Canon nur bis 55mm. Ist das Objektiv von Sony gut? Kann man das Objektiv ohne Porbleme benutzen? Bei dem Canon Kitobjektiv wird ja immer gleich gesagt, dass man es nicht wirklich gebrauchen kann und man gleich von Anfang an etwas besseres kaufen soll.
Ohnehin habe ich das Gefühl, dass die Objektiv bei Sony günstiger sind als bei Canon, oder ist das nicht so?

Nun ich weiß, dass hier sehr viele eine Canon habe, aber ich hoffe auf objektive Meinungen.
Liebe Grüße
geo

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » So Apr 27, 2008 6:22 pm

Den Kauf einer A200 fuer Makroaufnahen wuerde ich mir gut ueberlegen.
Ihr fehlt naemlich die dafuer sehr wichtige Spiegelvorausloesung!
Besser waere da die aeltere A100.
Den
http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
kennst Du schon?

Das Sony Kit ist aehnlich suboptimal wie das Canon Kit.
An der Kamera laesst sich einfacher sparen als an den Objektiven.

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<