Moderator: ft-team
Am Münchner Bahnhof habe ich andere Erfahrungen gemacht - ich wurde von der Bahnpolizei verscheucht. Allerdings habe ich danach auch nicht mehr versucht eine offizielle Genehmigung zu bekommen. Ich denke als Hobbyfotograf sollte das eigentlich klappen.heribert stahl hat geschrieben:Bis vor ein paar Jahren war das in Deutschland genehmigungspflichtig.
Mittlerweile kann man alles von oeffentlich zugaenglichen Stellen aus fotorafieren.
Gruss
Heribert
Ja, solange man sich nicht auf dem Grund und Boden der Deutschen Bahn befindet.heribert stahl hat geschrieben: Mittlerweile kann man alles von oeffentlich zugaenglichen Stellen aus fotorafieren.
Ersterer auch, wenn es dem Hausherrn beliebt. Und was dem Hausherrn beliebt, bestimmt nicht der Oberpressefuzzi des Kölner Hauptbahnhofs, sondern der Chef (also der Obermacker) eines jeden Bahnhofs (zumindest bei Großbahnhöfen - in kleinen Bahnhöfen trifft man ja eh nur Automaten).heribert stahl hat geschrieben:
Normalerweise (so sollte es sein) wird man gefragt: Hobby oder Profi? Letzterer brauch natuerlich eine Genehmigung des Hausherrn.