Moderator: ft-team
Ich persönlich muss für mich sagen, das ich bei einigen Bildern manchmal sehr kleinlich bin, vieleicht ist es Dir bei meinen Kommentaren ja auch schon einmal aufgefallen, ist aber auch nicht der Grund warum speziell zu diesem Punkt etwas sagen möchte.Ahriman hat geschrieben: Viele Kommentare finde ich richtig dumm. Kommt mir oft so vor, als hätte da einer krampfhaft gesucht, ob er nicht irgendwas zum Meckern finden kann. Da werden Einzelheiten kritisiert, die mir gar nicht aufgefallen sind und mich, was die gesamte Bildwirkung betrifft, nicht im geringsten stören. Ratschläge, wie man ein Motiv besser fotografieren kann "Halte die Kamera mal tiefer, nimm weniger Himmel" sind oft völlig nutzlos, weil das betreffende Motiv nicht mehr existiert oder sonstwo ist und man nicht einfach wieder hinfahren kann, und wenn, ist das Licht natürlich wieder ganz anders und so weiter.
.........
Ich bin da so furchtbar selbstkritisch. Ich habe so viele Fotos, bei deren Betrachtung ich mich selber lobe. Aber wenn ich sie unter der Prämisse: "Soll ich das mal posten?" anschaue wackle ich mit dem Kopf und sage: "Naja, so doll isses ooch wieder nich..."
Cano hat geschrieben:DSP hat geschrieben: Wenn auf ein unkommentiert eingestelltes Foto keinerlei Reaktion erfolgt, ist das leichter zu verschmerzen, als wenn dasselbe bei einem Foto geschieht, zu dem man einen ausführlichen Begleittext geschrieben hat. Nicht zuletzt aus arbeitsökonomischen Gründen ziehe ich deshalb in der Regel den unkommentierten Upload vor. Falls jemand Genaueres wissen will, kann er ja fragen.
Gruß
Cano
Ein solches Tool gibt es hier ja bereits, da man sich die neuen Bildkommentare seit dem letzten Besuch anzeigen lassen kann. Das Problem ist nur, daß ich nicht immer Lust habe, gleich zu antworten. Da könnte es dann schon mal passieren, daß ich vergesse, daß zu einem Bild eine Frage gestellt wurde, denn bei meinem nächsten Besuch taucht das Bild mit der unbeantworteten Frage nicht mehr auf.majo hat geschrieben:..., oder aber es ein Tool gibt, um nicht zu übersehen wenn man eine Frage bekommen hat,...
Schuldigung, da hatte ich mich bei dem 2. Zitat vertan.DSP hat geschrieben:@majo
Ich glaube das 2. Zitat war nicht von mir, ich versuche ja sofern mein Gedächtnis und die Exifs mich nicht im Stich lassen beim Bild die Entstehung direkt mitzuschreiben. - Oder zumindest wie es zum Bild gekommen ist.
Sollte jemand Fragen haben kann er Sie natürlich stellen.
Schöner fände ich es, wenn es bei den Bildern keine zwei Seiten gäbe (1x Nur Bild und 1x Thumbnail mit Kommentar)
Wenn man immer direkt auf eine Seite kommen würde, wo zunächst das Bild in voller größe und direkt darunter die Kommentare (mit der Möglichkeit seinen Senf dazuzugeben) wäre würden wahrscheinlich einige Spantaner doch was schreiben und nicht erst "Ach ne, da muß ich jetzt zurück und aug Kommentare gehen".
Dirk
Das wäre sicher praktisch, hatte Stefan ja auch einmal vorgeschlagen, aber dort war wohl noch keine fertige Erweiterung für das Smartor-Photo Album verfügbar, vieleicht gibt es ja zwischenzeitlich eine Lösung.Cano hat geschrieben: Praktischer wäre es, wenn es bei jedem Kommentar eine eMail-Benachrichtigung gäbe. Dann könnte man die unerledigten Benachrichtigung bis zu ihrer Erledigung in der Mailbox stehenlassen.
Gruß
Cano
Oder möglicherweise auch ein Zeichen dafür, das man alles schon einmal gesehen hat, bei der heutigen Bilderflut. ????????????????Ahriman hat geschrieben:Tja, fehlende Kommentare sind wohl auch ein Zeichen dafür, daß man allgemein das Foto mies oder wenigstens uninteressant findet. Wenn mal wirklich ein gutes Bild erscheint, sind auch im Handumdrehen eine Menge Kommentare da:
http://www.fototalk.de/album_comment.php?pic_id=6762