Beitrag
von dertobi » Mi Apr 30, 2008 5:08 pm
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Pentax K100D Super zuzulegen. Vor allem weil sie hier im Forum oft Einsteigern empfohlen wird.
Zwei Sachen stören mich momentan jedoch. Da sie ja schon seit längerem nicht mehr produziert wird, steigt der Preis bei geizhals.de, geizkragen.de, guenstiger.de etc. fast täglich. Vor einem Monat gab es sie im Kit bei Media Markt noch für knapp 400€ und nun kostet die Kamera schon gute 430€. Was ist denn eurer Meinung nach ein angemessener Preis für die Kamera bzw. wie wird der Preis sich in den nächsten Wochen entwickeln?
Letztens wollte ich dann die Kamera auch mal in die Hände nehmen. Bei Saturn gab es sie aber leider nicht mehr und bei Media-Markt habe ich per E-Mail angefragt und dort kann man sie lediglich bestellen (zu welchem Preis würde sie jedoch erst am Freitag rausstellen). Ein weiterer Media-Markt hat noch nicht geantwortet. Meine Frage ist jetzt: Wie wichtig ist der "Anfasstest" eurer Meinung nach bevor man eine Kamera kauft?
Falls der Preis jetzt weiterhin steigt, gäbe es dann Alternativen zur Pentax K100D Super? Wie gesagt, ich bin Einsteiger und habe auch keine speziellen Wünsche und gute Fotos macht man ja sowieso mit jeder DSLR...
Gruß
Tobi