HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Speicherkarten / Unterschiede

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
PetraW.
wenige Posts

Speicherkarten / Unterschiede

Beitrag von PetraW. » Fr Mai 02, 2008 10:21 am

Hallo,

bin neu hier im Forum und völliger Anfänger in der Digitalen Fotografie (Bridgekamera).

Habe mir eine Canon Powershot IS S5 gekauft und habe da gleich mal ne Frage wegen den Speicherkarten.
Laut Benutzerhandbuch kann ich für diese Kamera SD, SDHC, und MultiMedia Cards verwenden.
Dankbar wäre ich, wenn es hier jemanden gäbe, der mir erst mal die drei Unterschiede erklären würde damit ich überhaupt mal durchblicke.

Bei Saturn hat man mir eine Panasonic SDHC Memory Card 4GB für 29,90 als günstige Karte verkauft und die Verkäuferin meinte noch, das die Karten von Panasonic die besten wären.
Na ja, das sei jetzt dann mal so dahin gestellt und vielleicht kann mich hier mal jemand belehren.

Auch würde es mich interressieren, ob es günstiger ist in dieser Kamera Batterien oder aufladbare Akkusz zu benutzen.

Für Eure Antworten sag ich schon mal herzlichen Dank...

Gruß Petra

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 02, 2008 10:33 am

MMC-Karten sind Geschichte. SDHC bedeutet schlicht hohe Kapazität, also ab 4GB (aber Vorsicht, lieber zwei 2-GB-Karten kaufen).
Das Wichtigste bei Speicherkarten ist, das man die Finger von Billigkarten lässt, um Ärger zu vermeiden.

Zuverlässige Marken sind z.B. Transcend, Corsair, Kingston, Platinum, SanDisk.

Für Digicams empfehlen sich Akkus schon (Sanyo Eneloops z. B.). Wenn du allerdings selten fotografierst, dann nimm halt Batterien, dann aber Longlife-Batterien (kaum Selbstentladung), muss auch keine bekannte Marke sein.

Gute Prozessor-Akkuladegeräte gibt es ab 30,-. Aber dann bitte mit Einzelschachtüberwachung und Entlade(Refresh)-Funktion.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<