Moderator: ft-team
Na, du scheinst aber ein echter Kenner der Materie zu sein. Natürlich KANN man mit 'nem Schlauphone auch fotografieren, die wenigsten Anwender schaffen es aber, überhaupt den Status des Knipsers zu erreichen. Das sieht man auch sehr schön an den in rauen Mengen veröffentlichten Smartiefotos, die allesamt nur noch im Hochformat abgeliefert werden, ob's nun passt oder nicht. (Dieselbe Pest übrigens auch bei Youtube: Videos(!) im Hochformat sind echt schlimmer als Augenkrebs)munzer hat geschrieben: ↑Mi Aug 30, 2017 9:43 amIch komme auch gerade vom Wandern in Südnorwegen zurück. Eine Kamera schleppe ich aber mittlerweile nicht mehr mit mir herum: Mein Smartphone macht mindestens genauso gute Fotos, besonders bei Nahaufnahmen von Pflanzen. Aber auch sehr schöne Aufnahmen der norwegischen Natur lassen sich mit dem Smartphone machen. Und Panoramafotos lassen sich mit einer normalen Kamera ja gar nicht knipsen.
Der Text von zpin sagt alles. Mit Smartphon gehen die Schnappschüsse hin und her was gerade läuft. Wer es denn braucht und wichtig genug ist. Mit Fotografie hat das aber nur wenig zu tun.zpin05 hat geschrieben: ↑Mi Aug 30, 2017 10:31 amNa, du scheinst aber ein echter Kenner der Materie zu sein. Natürlich KANN man mit 'nem Schlauphone auch fotografieren, die wenigsten Anwender schaffen es aber, überhaupt den Status des Knipsers zu erreichen. Das sieht man auch sehr schön an den in rauen Mengen veröffentlichten Smartiefotos, die allesamt nur noch im Hochformat abgeliefert werden, ob's nun passt oder nicht. (Dieselbe Pest übrigens auch bei Youtube: Videos(!) im Hochformat sind echt schlimmer als Augenkrebs)munzer hat geschrieben: ↑Mi Aug 30, 2017 9:43 amIch komme auch gerade vom Wandern in Südnorwegen zurück. Eine Kamera schleppe ich aber mittlerweile nicht mehr mit mir herum: Mein Smartphone macht mindestens genauso gute Fotos, besonders bei Nahaufnahmen von Pflanzen. Aber auch sehr schöne Aufnahmen der norwegischen Natur lassen sich mit dem Smartphone machen. Und Panoramafotos lassen sich mit einer normalen Kamera ja gar nicht knipsen.
Und wenn du glaubst, Panoramafotos gingen nur mit Smarties, dann solltest du deine antike DSLR vielleicht mal zur Seite legen und schauen, was mit den aktuelleren Modellen alles geht (man höre und staune: Schwenkpanoramen sollen gerüchteweise möglich sein).
Kopfschüttelnde Grüße von zpin