Moderator: ft-team
Da hast du völlig Recht. Deswegen wäre es schön, wenn Gazpacho seine Wünsche und Vorstellungen mal etwas genauer benennen würde.Es kommt doch auf die Ansprüche drauf an.
RecliffD hat geschrieben:...Außerdem hast du 1000x mehr Erfahrung als ich, somit stelle ich dein Urteil auf keinen Fall in Frage.
Gazpacho hat geschrieben:...weil ich nicht möchte, dass ich in 3 jahren oder ähnlich mit einer jetzt gekauften amateuerkamera an die grenzen stoße.
Oder anders: Was für eine Rolle spielt schon die Kamera, es geht schließlich um das Motiv!fibbo hat geschrieben:in 3 Jahren wirst Du Deine heutige Kamera gar nicht mehr mögen...Gazpacho hat geschrieben:...weil ich nicht möchte, dass ich in 3 jahren oder ähnlich mit einer jetzt gekauften amateuerkamera an die grenzen stoße.
Hosentaschenagent hat geschrieben:...Dem Foto siehst du letztendlich eh nicht an, aus welcher Kamera es gekommen ist - egal ob sie 300 oder 3000 Euro kostete.
Aber dass heute manche Einsteigermodelle auch Features haben, von denen man als analoger Fotograf nur träumte.fibbo hat geschrieben: Man sollte immer mal wieder dran denken, dass die heutige Technik in vielen Dingen schon vor über 20 jahren in analoger Form da war. Oder teilweise sogar weiter als heute
fibbo