Moderator: ft-team
Warum will immer Jemand einem eine Kameramarke ausreden?WolfgangS hat geschrieben:Frage noch: Wieso gerade Canon?
Andere Mütter haben auch schönere (oder sogar schönere) Töchter!
Weil hier im Forum halt ein Anti Canon angesagt ist. Hier wird halt von eigen Leute das zum Sport erhoben. Es wird das Negativ von Canon dick herausgearbeitet und immer wieder erwähnt und das Positive halt verschwiegen. Warum sie das tun weis ich nicht. Wobei Nikon und Canon sich zurzeit nix schenken weder vom Preis, noch von der Qualität, noch von Sortiment noch von der Grund Legenden Technik. Aber hier ist es Mode geworden Leute Kamera auf zu reden die aus meiner Sicht einen Einsteiger zu sehr einschränken. Wenn man weis was man will geht das aber als Neueinsteiger der noch nicht genau weis was er will halte ich es für falsch. Canon und Nikon haben den Nachteil das teilweise etwas teuerer ist aber was hier bei den Preisrechnungen immer verschwiegen wird ist zum Beispiel Cashback. Aber ich habe mich an die Anti Canon und Anti Sigam Einstellungen hier gewöhnt und rege mich nur noch gelegentlich darüber auf.Bommelnator hat geschrieben:Warum will immer Jemand einem eine Kameramarke ausreden?WolfgangS hat geschrieben:Frage noch: Wieso gerade Canon?
Andere Mütter haben auch schönere (oder sogar schönere) Töchter!
Warum nicht eine Canon?
Canon hat genau so schöne "Töchter" wie Nikon, Pentax,Olympus,Fuji,.............!
Und wenn Jemand sich eine Kamera aus Lego bauen will, einfach mal akzeptieren und dabei belassen.
Nein.andi66 hat geschrieben:ob die Bilder besser werden als wie mit der FinePix?
Nö, die rauschen genauso stark, meist sogar stärker als die Pixelwahnmodelle.RecliffD hat geschrieben:Bei den Kompakten stagniert die ALV seit 2004 bei 0,5 Sekunden, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Die Technik stieß bereits an die Grenzen, und ab da begann auch der Pixelwahn, soweit ich mich erinnern kann.
Die Leute, die z. B. eine Canon Powershot von damals haben, z. B. 4,1 MP, haben jetzt das fette Grinsen! Ich habe vor Kurzem mal Bilder von einer A520 gesehen und war positiv überrascht.
Siehst Du, und genau das ist es, was mich nervt:Michael S hat geschrieben: Aber hier ist es Mode geworden Leute Kamera auf zu reden die aus meiner Sicht einen Einsteiger zu sehr einschränken.