Hallo zusammen!
Kurze Vorstellung: Ich bin 29 Jahre alt und wohne seit 5 Jahren in Ecuador. (Bin halb-Schweizer halb-Deutscher). Habe vor 10 Jahren mit einer Canon 35mm Kamera begonnen zu fotografieren und habe mir vor 6 Monaten eine Canon EOS 350D zugelegt.
Ich mache momentan einen Kurs am New York Institute for Photopraphy um meine Fotokenntnisse zu vertiefen und aus meinem geliebten Hobby einen Beruf zu machen.
Durch meine Taetigkeit in der Autobranche hier in Ecuador und verschiedene Bekannte hatte ich schon oefters die Gelegenheit, als Freelance-Fotograf bei diversen Events Fotos zu machen, welche auch in verschiedenen Zeitschriften und Internetseiten und Werbeplakaten veroeffentlicht wurden.
Suche nun seit Stunden hier im Internet herum um Information zu finden, wie Leute z.B. bei einer Nachrichtenagentur als Freelance-Fotograf angestellt werden! Kann mir da jemand mit ein paar Tips weiterhelfen?
Ich denke mal, dass Nachrichtenagenturen auch Bilder aus Suedamerika benoetigen (bei all diesen Revolutionen, Staatsstreichen und Ausschreitungen welche wir hier miterleben) und dachte mir, dass da eventuell eine Chance besteht, als Freelance-Fotograf taetig zu sein.
Also, wenn irgendjemand mehr Infos zu diesem Thema hat, Tips oder Anmerkungen, bitte melden, bin fuer alle Nachrichten dankbar!!
Gruesse aus Quito,
Oliver