beuys hat geschrieben:..habe viele Jahre intern Psychologie studiert, nun ist es in Fleisch und Blut übergegangen.
Du laberst ungefragt und gebetsmühlenartig daher und das ist nicht das was Weise und gute Psychologen von sich geben. Denn die regen Fragen an, erklären bei Interesse, und hauen nicht mit immer derselben Keule zu.
Wenn ich Deinen Sigma-Fred lese ist das der direkte Beweis dafür, dass Du nichts anderes in der Birne hast als nur Provokation. Eine solche ökonomischen Wahnsinn zu empfehlen und auch noch als künstlerisch wertvoll zu definieren grenzt an kriminelles Verhalten. Gottseidank gibt es nicht so viele Deppen, die den Mist kaufen, der regelmässig nach 1 Jahr nur noch ein Drittel bringt beim Verkauf, und dan nur noch wertlos ist.
Ich würde mal anraten, sich etwas mehr empathisch zu betätigen wenn es um Hilfe für Einsteiger geht, als ständig und stur puristisch zu missionieren. Das hatten wir nämlich schon mal mit Dir und das war einfach nur lästig, zumal es nicht mal einen positiven Effekt hat. Als "Psychologe" solltest Du eigentlich wissen dass man mit übertrieben missionarischem Eifer heutzutage mehr zerstört als heilt. Deshalb erscheint mir Deine Motivation reichlich fragwürdig, denn sie läuft auf Provokation hinaus anstatt auf Hilfe.
Aber genau das habe ich schon öfter hier geschrieben, mit relativ wenig Erfolg bei Dir.
fibbo