HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Sony DSC-W150

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
monstermops
postet ab und zu

Neue Sony DSC-W150

Beitrag von monstermops » So Mai 18, 2008 3:08 pm

Hallo zusammen,
ich habe diese Kamera im Auge wegen des optischen Suchers und des interessanten Weitwinkelbereichs von 30-150 mm. Der Preis ist ebenfalls sehr attraktiv...

Ich tendiere eher zur 8.1 Megapixel-Version, die 10.1-Variante (W-170) muss ein recht hohes Rauschen haben.

Hat jemand eine Sony DSC W-150 und kann etwas kritisches anmerken?

Danke und Gruß
monstermops
+++ Eine Digitalkamera ist auch dann noch gut, wenn es schon drei Nachfolgemodelle gibt+++

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 18, 2008 4:13 pm

(Link wurde entfernt)
Interessant sind vor allem Pro und Contra am Ende des Berichts.

Auch wenn die Sony schon eine der besten aktuellen Kompakten ist, hier eine Alternative:
(Link wurde entfernt)
The F100fd lost the aperture and shutter priority controls of the F50fd, but gains the latest generation sensor and processor, as well as a wider and longer zoom lens. Color and image quality is first rate, and while the F100fd may perform a bit better with higher contrast images than earlier models, that's not the only reason to consider the Fuji: in fact, I'd rate it as one of the less compelling reasons. Good shutter performance, stabilization, that 28mm wide angle lens, still the best high ISO performance I've come across in current production point-and-shoots, and a simple, fairly intuitive layout and operation make this camera easy and friendly to use. Consider the wider dynamic range as icing on the cake.
edit, Zitat geändert.

monstermops
postet ab und zu

Beitrag von monstermops » Mo Mai 19, 2008 12:08 am

many thanx, so eine gute Review habe ich noch nicht bekommen. Da scheint auch wirklich ein Test gelaufen zu sein, nicht die üblichen wiedergekäuten Botschaften höriger Konsum-Jünger oder Marketing-Handlanger.

So ist das nun: in meinen Lieblingsdisziplinen schneller Fokus und Langzeitbelichtung zeigt sie Schwächen. Aber einen Tod muss man sterben. Sie scheint sehr performant zu sein, und das ist bei der Panorama-Fotografie unterwegs entscheidend. Bei dem Preis...

Danke auch für den Tipp mit der Fuji! Leider hat die aber keinen optischen Sucher, und den brauche ich für Panorama bei Tageslicht.

Beste Grüsse zur Nacht!
monstermops
+++ Eine Digitalkamera ist auch dann noch gut, wenn es schon drei Nachfolgemodelle gibt+++

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<