HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax K100D oder K10D?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mi Mai 21, 2008 1:17 am

fibbo hat geschrieben:
Ibanez-grg hat geschrieben:...im aller schlimmsten Fall würde ich zu Pentax direkt gehen.

1 Jahr Garantie, danach ist Feierabend wenn es den Händler nicht mehr gibt oder er sich quer stellt.

fibbo
Nee fibbo, wenn man die Kamera registrieren laesst auf der Pentax Seite, gibt es nicht nur einen Wertscheck (10-50 Euro) sondern auch offiziell 2 Jahre Herstellergarantie :lol:

Gruss
Heribert

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Mai 21, 2008 2:36 am

heribert stahl hat geschrieben:...Nee fibbo, wenn man die Kamera registrieren laesst auf der Pentax Seite, gibt es nicht nur einen Wertscheck (10-50 Euro) sondern auch offiziell 2 Jahre Herstellergarantie :lol:

is ja n Ding. Schätze mal das gilt aber nur für Kameras die bei authorisierten Platinum-Händlern gekauft wurden?

fibbo

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mi Mai 21, 2008 1:41 pm

Naja, man muss einen der vorgegebenen Haendler anklicken, auf den dann auch der Wertscheck ausgestellt wird. Aber zum registrieren ist es eigentlich "Wurscht", wo Du sie gekauft hast. Ich selbst kaufe ja eh nur beim "Platin Haendler" :lol: oder gebraucht.

Gruss
Heribert

Ibanez-grg
postet ab und zu

Beitrag von Ibanez-grg » Mi Mai 21, 2008 2:22 pm

Öhm, sowas gibts? Wie muss ich mir das vorstellen? Kann ich das auch machen? Und was muss ich dafür tun, wenn sie dann doch da ist? =)

Übrigens, nachdem ich gestern angerufen habe, hat es nicht lange gedauert und der Bestellstatus wurde abgeändert. Sie steht nun als nicht lieferbar drin, so wie es korrekt ist. Also so faul kann der Shop gar nicht sein, Fehler passieren nunmal.

Lg Stefan

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mi Mai 21, 2008 2:39 pm

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Mai 21, 2008 3:55 pm

Ibanez-grg hat geschrieben:..Also so faul kann der Shop gar nicht sein, Fehler passieren nunmal.

nun gut, umso besser. Na dann wünsche ich Dir eine kurze Wartezeit und dass Du Dich auch ordentlich registrieren kannst.

fibbo

Ibanez-grg
postet ab und zu

Beitrag von Ibanez-grg » Mi Mai 21, 2008 7:00 pm

fibbo hat geschrieben:
Ibanez-grg hat geschrieben:..Also so faul kann der Shop gar nicht sein, Fehler passieren nunmal.

nun gut, umso besser. Na dann wünsche ich Dir eine kurze Wartezeit und dass Du Dich auch ordentlich registrieren kannst.

fibbo
Vielen Dank! :)

Aber wie kann cih mich eigentlich regsistrieren, wenn der Shop nciht bei Pentax aufgelistet ist?

Lg Stefan

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mi Mai 21, 2008 7:34 pm

Ibanez-grg hat geschrieben:Aber wie kann cih mich eigentlich regsistrieren, wenn der Shop nciht bei Pentax aufgelistet ist?

Lg Stefan
Nimmst halt einen, der da aufgefuehrt ist :roll:
Allerdings kann man den Wertscheck, den man dann erhaelt, nur in diesem Laden einloesen.

Gruss
Heribert

Ibanez-grg
postet ab und zu

Beitrag von Ibanez-grg » Do Mai 22, 2008 7:01 pm

Also, momentan sieht es wie folgt aus,... eigentlich habt ihr ja recht. Hoffnung ist was für gutgläubige Menschen... :wink:

Stornierung ist geschrieben. Geht morgen schriftlich per Post rauß und ich lass mir von der Post eine bestätigung in die Hand drücken, dass ich es an Eg-elektronics geschickt habe.
Danach gehe ich direkt nach Frankfurt zum Saturn und hol mir die Kamera dort. Warum eigtl. nicht gleich so?! :roll:

Weiteres folgt... Ich denke mal, so wie ich es vor habe, bin ich auf der sicheren Seite. Da kann keiner Mäkeln.

Lg Stefan

Ibanez-grg
postet ab und zu

Beitrag von Ibanez-grg » Fr Mai 23, 2008 8:11 pm

Ich hab SIE! :lol:
Naja, jetzt habe ich schon mindestens 200 Bilder gemacht, aber alle wirken etwas matschig und unterbelichtet. Ich hoffe das das Einstellungssache ist.
Wer hat die K10d und kann mir Tips geben? :)
Und alle anderen, haltet euch blos nicht zurück mit diversen Kniffen... :wink:

Danke schonmal im Voraus

lg Stefan

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Mai 23, 2008 8:53 pm

Ibanez-grg hat geschrieben:...
Wer hat die K10d und kann mir Tips geben? :)

ich hatte sie, jetzt nicht mehr... aber im Grunde ist das Problem einfach zu lösen: Du stellst auf der ersten Menueseite die Farben auf "leuchtend", die Schärfe und Kontrast auf plus, dann stellst die iso auf iso400, Blende auf 8-11 und die Verschlusszeit sollte mindestens 1/200s sein. Damit vermeidest Du schon mal Verwacklungen mit dem Kit-Objektiv. Dann schaltest den AF erst mal ab und lernst ganz gezielt manuell zu fokussieren, danach weisst Du worauf es ankommt und Du kannst den AF im Sucher besser kontrollieren! Wenn der nicht richtig und gezielt sitzt dann kann das Foto nicht scharf wirken, vor allem wenn Du später bei iso100, Blende 5,6 und 1/30s (mit Stabi) aufnimmst.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 23, 2008 9:23 pm

Also Fibbo, immer schön der Reihe nach! Manuell Fokusieren ist schonmal der erste Schritt, ansonsten den AF auf Spot stellen. Einstellung P ist für den Anfang sicher auch gut.

xtorsten
postet oft

Beitrag von xtorsten » Fr Mai 23, 2008 9:31 pm

hi,

zeig doch mal ein Foto, dann kann man da auch mehr und genauer was zu sagen.

VG,
torsten

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Mai 23, 2008 10:24 pm

RecliffD hat geschrieben:...Einstellung P ist für den Anfang sicher auch gut.

nicht automatisch... die Pentaxen neigen in der Werkseinstellung dazu, dass sie dann zu langsame Verschlusszeiten nehmen wenns Licht nicht mehr so doll ist. Bei 55mm sollte man bei sich bewegenden Motiven eben wesentlich schnellere Zeiten benutzen als die Kamera vorschlägt. Bei statischen Motiven mag das ja zutreffen, solange man die SR benutzt, nur neigen halt viele Umsteiger dazu, ihre Haustiere im Garten bei Schlechtwetter zu fotografieren und sind dann enttäuscht wenn die Fotos verwaschen, unterbelichtet und grau sind ;-)
Den automatischen Weissabgleich hab ich noch gar nicht erwähnt. Den machen die Kompakten auch oft besser als DSLRs

fibbo

Ibanez-grg
postet ab und zu

Beitrag von Ibanez-grg » So Mai 25, 2008 1:30 pm

Hi, danke schonmal für die Tips!

Mein Problem,... Ich war gestern auf einem Springturnier und habe geknipst. Im Automatikmodus...
Folgendes... Viel heller Himmel, heller Sand und dunkle Reiter % Pferde...
Die Kamera lässt sich veräppeln und nutzt den Himmel so zu sagen.
D.h. Die Reiter % Pferde sind dunkel und verschwommen. Wie kann ich mir da helfen?

lg

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<