HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Praktica DCZ 6.8

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
bibi
wenige Posts

Praktica DCZ 6.8

Beitrag von bibi » Mi Mai 21, 2008 7:41 pm

Hallo,
ich habe vor knapp 4 Monaten eine Praktica DCZ 6.8 gekauft. Nun trat plötzlich folgender Fehler auf. Beim Einschalten der Kamera war das Display schwarz bis auf einen ca. 1 cm großen Streifen am unteren Rand. Wenn man Bilder macht, sind diese nicht gar nicht auf der Speicherkarte drauf. Ich dachte erst das das Display vielleicht defekt wäre, aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Dann müssten doch wenigstens Bilder auf der Karte sein, wenn man fotografiert. Kann mir jemand sagen, was es sein könnte?
Vielen Dank
Bibi

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 25, 2008 12:57 pm

Hallo,

so sehr wie ich Praktica bei analogen Spiegelreflexkameras verehre und anwende ist zu befürchten, dass so einfache und billige Digicams ihre Macken haben. Hast Du Dich denn genau mit Handbuch und Anwendung vertraut gemacht um Bedienungsfehler zu vermeiden? Die meisten Probleme entstehen durch Bedienungsfehler und weniger durch technisches Versagen.
Es ist allerdings bei einer so billigen Kamera ein techn. Konflikt in der Fertigung nicht auszuschließen.
Ansonsten reichen Deine allgemeinen Angaben nicht aus um eine klare Diagnose zu stellen ohne die Kamera in der Hand zu haben und zu Testen.
Wenn nichts anderes hilft, musst Du wieder zum Händler gehen oder sie zu Praktica einschicken. Allerdings ist eine Reparatur sicherlich teurer wie der Neupreis.
Was ist draus geworden mit der kleinen Praktica?

gruß beuys

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 25, 2008 5:26 pm

Ich habe gestern auch jemanden erlebt, der seine Digicam scheinbar nur wegen diesem Namen gekauft hat. Als ich ihm gesagt habe, das diese Digicams überhaupt nichts mit dem DDR-Betrieb zu tun haben, hat er nichts darauf gesagt und ein Grübelgesicht gemacht.

Es ist wirklich komisch, eigentlich müsste Jeder in den NB wissen, dass Pentacon 1990 liquidiert wurde.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<