HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Speedlite 580EX für EOS 30D?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Chezus
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Mai 21, 2008 1:33 pm
Wohnort: 88212 Ravensburg

Speedlite 580EX für EOS 30D?

Beitrag von Chezus » Mi Mai 21, 2008 1:52 pm

Servus all zam,

nachdem ich mich jetzt paar Tage lang durch die Gegend gefragt und gesucht, aber nirgends was gefunden hab, frag ich einfach mal hier.

Hab vor mir ne EOS 30D zu kaufen. Da hätte ich dann das
EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM oder das EF-S 17-55mm 1:2.8 IS USM vor. Das Problem beim 17-85mm is halt bisher n bissel die Lichtstärke. Denk aber ich werd ma gucken dass ich mit beiden Objektiven mal irgendwo Probeknipsen kann, dann seh ich ja weiter. Das 17-85er wär mir halt lieber weils n größerer Zoombereich wär. Brauch das Dingens dann für Bandbilder von Liveauftritten und die ach so überall vertretenen Partybilder.

Meine Frage: Canon Speedlite 580EX sinnvoll für diese Cam? Wenn man Berichte und Gedöhns über den Blitz liest, gehts immer nur um die 1D, 20D usw., die 30D ist nie dabei. Nich dass ich mir den 580er zuleg und es den 430er hinterher dann locker getan hätte... ;)

Thanks ma im Vorraus. ;)

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » Mi Mai 21, 2008 8:09 pm

schau dir genau die funktionen und fähigkeiten des blitzes an und du wirst selbst entscheiden können welcher von beiden deinen ANSPRÜCHEN gerecht wird.
wie? man wo? blitzt solltest du da aber schon wissen.
also ein gewisses wissen über über die (nenn sie mal) "BITZLEHRE" ist bei der auswahl hilfreich bzw. vorraussetzung um sich zu entscheiden.
also kein teures zeugs kaufen und die profifotos erwarten.
KNOWHOW ist vorausetzung.

um auf deine frage zurückzukommen würde "ICH" mir den 430er holen da ich nicht alle funktionen des 580er wirklich ausnutze um den preis auf irgend eine weise zu rechtfertigen.
gruss passtard
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<