Hallo,
ich mache ganz gerne verschiedene Naturfotos. Da ich nur über einen sehr kleinen Geldbeutel verfüge, probiere ich stets aus dem billigsten Teilen die besten Fotos heraus zu kitzeln. Meine Ausrüstung ist zur Zeit eine Kodak Easyshare Z710 Digitalkamera. Für Makrofotos besitze ich noch eine einfache +4 Nahlinse mit einem 55mm Adapter. Dies klappt soweit ganz gut. Vor einiger Zeit habe ich aber entdeckt, welch schöne Motive doch unsere süßen Vögel sind.
Meine Kamera hat zwar einen integrierten 10x Optischen Zoom, dennoch sind die Vögel oftmals zu weit entfernt. Aus diesem Grund kam mir die Idee, ein Teleobjektiv zu kaufen. Da ich leider keine Ahnung hat was sich dafür eignet, hoffe ich mal auf ein wenig Hilfe von euch.
Ich habe hier mal ein Beispielbild:
(Link wurde entfernt)
Dieses Bild ist mit dem 10x Zoom entstanden. Ich würde mir wünschen, Vögel oder auch andere Objekte aus dieser Entfernung (oder sogar mehr?..) näher an mich heran holen zu können.
Ist dies mit einem Teleobjektiv und meiner Kamera möglich? Anzumerken ist hierbei noch einmal, ich habe nur wenig Geld zur Verfügung. Maximal 80 Euro für das Objektiv, weniger wären mir lieber.
Bei Ebay habe ich mich bereits umgeschaut, und für 50 Euro ein 2.0x Teleobjektiv gefunden. Link:
(Link wurde entfernt)
Würde dieses Objektiv meinen Wunsch erfüllen, oder benötige ich dafür ein ganz anderes?
Viele Grüße
Sebastian