HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkameraberatung, gute Bild und Videowerte

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
c.gade
wenige Posts

Digitalkameraberatung, gute Bild und Videowerte

Beitrag von c.gade » Do Mai 22, 2008 11:26 pm

Moin,

mein erster Beitrag und gleich brauch mal euren Rat! Ich wollte mir in nächster Zeit ein digitales Fotogerät anschaffen...schön klein und handlich sollte es sein, trotzdem sehr gute, gute Bildqualität und wenns geht hd-Video in (sehr guter), guter Qualität.
(wird so warscheinlich nicht möglich sein, mir ist die Fotofunktion wichtiger, schnelle saubere Bilder...Video allderings nicht unerheblich)

An sowas habe ich gedacht (von der Größe her): http://www.pcwelt.de/start/audio_vid...te/index8.html

Oder sowas: Kodak V1233?

allerdings hört man von dieser Kamera nicht nur gutes...

Welche Möglichkeiten habe ich?

Bin nach 3 Stunden auf kein befriedigendes Ergebnis gekommen.

Wäre toll, wenn ihr mir meine Entscheidung erleichtern könntet...der Markt an solchen Digitalkameras ist riesig und für mich als Laie zu groß, um die Beste zu finden...wollte mir kein "Schrott" kaufen.

Preislich bin ich zunächst offen...hatte da aber schon an die 200-300, max. 450 € gedacht...eher ersteres, aber trotzdem alles posten :P

Gruß Chris

primbinibi
postet oft
Beitrag von primbinibi » Fr Mai 23, 2008 7:51 am

Hallo,
ich würde dir gern helfen, aber das Problem ist, mit Kompaktkameras kenn ich mich nicht aus und mit Videofunktion schon gar nicht. Die meisten hier in diesem Forum fotografieren mit DSLR oder Bridge. Versprich dir nicht gar zu viele Kaufhilfen.
lg
Conny

c.gade
wenige Posts

Beitrag von c.gade » Fr Mai 23, 2008 2:39 pm

Ich versuch mein Glück trotzdem noch mal :)

Habe mir jetzt diese Kamera ausgesucht, habe darüber auch viele positive Meinungen gelesen.

PANASONIC DMC-TZ5 TZ 5

Hat zufällig jemand diese Kamera? Ich hatte noch nie eine Panasonic-Kamera, gibt es bei diesem Hersteller bekannte "Schwächen"?

Ich hoffe einfach mal, dass jmd. dazu etwas weiss...sonst muss ich mir wohl nen Spiegelreflexkamera kaufen :P

Grüße Chris

Fotofritze
postet oft

Beitrag von Fotofritze » Sa Mai 24, 2008 9:43 am

Moin,

Die DSLR kann aber keine Videos drehen ;-)

Ich habe noch als Zusatz zu meiner "großen" die Panasonic TZ3 gekauft.

Wurde auch überall hochgelobt, aber die Bilder sind unter schlechten Bedingungen unter aller Sau, In Innenräumen kaum zu gebrauchen, Blitz zu schwach, Rauschen ab ISO200, Fokus sitzt nicht immer usw...
Ist halt ne Schönwetterkamera, da macht sie gute Bilder.

Bin halt doch schon verwöhnt von meiner DSLR :D

Grüße

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<