HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lumix FZ18

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
-david-
postet ab und zu

Lumix FZ18

Beitrag von -david- » Mi Mai 21, 2008 3:20 pm

hi, ich will mir bald die fz18 von lumix(panasonic) zulegen
jetzt an die fz18 besitzer: könnt ihr sie mir eher empfehlen oder eher nicht?!?
danke im vorraus

mfg david

Inspire
postet ab und zu

Beitrag von Inspire » Mi Mai 21, 2008 7:58 pm

Hallo David

Ich hatte die FZ18 etwa 3 Monate und war sehr zufrieden damit. Hatte dann ein tolles Angebot für eine EOS 400D und hab meine FZ 18 desshalb verkauft. (da ich Geld für ein neues Objektiv brauchte)
Kannst dir ja mal unter "User Pix" die Bilder ansehen, die sind alle mit der FZ 18 gemacht worden.

Gruß Steffen

Faceman
postet ab und zu

Beitrag von Faceman » Mi Mai 21, 2008 8:08 pm

Ich hab sie seit einigen Tagen stehen und ein bissel ausprobiert. Vorher hatte ich eine Canon PS S1 IS.

Ich muss sagen, die Lumix ist klar besser. Lichtstärker, schneller, schärfere Bilder, allerdings auch größer, dafür leichter.

Klar keine Kunst, die S1 ist 4 Jahre alt, die FZ18 ein dreivierteljahr.

Ich habe vor der Bestellung intensiv recherchiert, mir zig Testbericht angesehen und Vergleiche und die FZ18 war "immer", d.h. weit überwiegend unter den Top 5. Meist schnitt die FZ50 aus gleichem Hause noch besser ab. Ich habe mich wegen des Zooms dennoch für die FZ18 entschieden.

Ich kann sie also uneingeschränkt empfehlen. Halt: Zwei kleine Kritikpunkte habe ich doch. Die FZ18 hat kein Schwenkdisplay und meine alte Cam hatte ein tolle Funktion, die die FZ18 auch nicht hat. Bei der S1 IS konnte ich im manuellen Modus genau ein Feature auf den Bildschirm legen und über einen Knopf direkt ansteuern. So ergab sich die "totale" Belchtungskontrolle: Blene und Verschlusszeit über den Cursorblock, ISO über die "hingelegte" Funktion. Das kann die FZ18 nicht.

Sonst wahrscheinlich so fast das beste, was der Bridge-Markt zu bieten hat.

-david-
postet ab und zu

Beitrag von -david- » Mi Mai 21, 2008 8:32 pm

danke für eure antworten
könnt ihr mir noch sagen wo und für wie viel ihr die bekommen habt??? :) :)

david

Faceman
postet ab und zu

Beitrag von Faceman » Mi Mai 21, 2008 9:29 pm

knapp über 300. Nicht bei ebay.

-david-
postet ab und zu

Beitrag von -david- » Sa Mai 24, 2008 11:07 pm

kann sonst noch einer was dazu sagen???
mfg david

Faceman
postet ab und zu

Beitrag von Faceman » So Mai 25, 2008 8:59 am

Was willste denn noch wissen?

-david-
postet ab und zu

Beitrag von -david- » So Mai 25, 2008 9:47 am

wo man sie am besten bekommt
ob man im internet sicher eine für 300 euro kaufen kann oder ob man in den laden muss und die für 400 euro kaufen sollte

Flea78
postet oft
Beitrag von Flea78 » So Mai 25, 2008 10:45 am

Lass es mich mal so sagen:
Du kannst dir ein paar Teuros sparen und hast am Ende evtl nur Geschiss wegen Mängel- und/oder Garantieansprüchen oder du zahlst etwas drauf und weißt, wen Du zusammenstauchen mußt... :wink:

Klar, der Unterschied ist eine Menge Asche - aber wenn der Kaufpreis in den Sand gesetzt ist, ist es noch viel mehr.

Außerdem: Bei den meisten Fachhändlern und sogar bei den Geiz-ist-geil-ich-bin-doch-...-Märkten kannst Du oft noch ein bisserl was rausschlagen - ne Speicherkarte, ne günstige Tasche, ein kleiner Rabatt - so etwas eben! Und du kaufst eine gewisse Beratung mit; vllt wird es ja am Ende doch eine ganz andere Kamera! :wink:

Gruß,
Floh

Faceman
postet ab und zu

Beitrag von Faceman » So Mai 25, 2008 11:06 am

-david- hat geschrieben:wo man sie am besten bekommt
ob man im internet sicher eine für 300 euro kaufen kann oder ob man in den laden muss und die für 400 euro kaufen sollte
Ich hab sie über Preissuchmaschine.de oder billiger.de gekauft, bzw. rausgesucht. Einen Shop mit vielen Deals und guten Bewertungen findest du da immer. Und per Nachnahme ist auch relativ sicher. Such dort einfach mal, die Angebote schwanken täglich. Aber unter 300 Euro (und dann noch Versandkosten) findest du sicher.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<