HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche schnell auslösende Kam. bei nah aufzunehmen Personen?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
PetraW.
wenige Posts

Welche schnell auslösende Kam. bei nah aufzunehmen Personen?

Beitrag von PetraW. » So Mai 25, 2008 7:00 pm

Hallo,

ich suche eine Digitalkamera Bridge- oder Spiegelreflex, mit der ich Personengruppen aufnehmen kann ohne davon weit weg gehen zu müssen. Ein Bekannter meinte, das ich eine brauche mit Weitwinkel ???
Habe von Canon die Powershot S5 IS, welche sich aber für diese Zwecke nicht gut einsetzen lässt, da man dann von den Personen zu weit weg gehen müßte.
Von den Technischen Details bin ich sonst eigentlich bei der Poweshot zufrieden.
Auch sollte eine Kamera schnell auslösen, da ich sehr oft auch auf dem Fußballplatz bei Spielen aufnehme.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

MfG Petra

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 25, 2008 11:09 pm

Da brauchst du auf jeden Fall eine Spiegelreflex!

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Mo Mai 26, 2008 5:18 am

Quatsch, wozu braucht man da eine SLR?

Es gibt einige Kompakte, die größeren Weitwinkelbereich haben: achte in den technischen Daten auf: Brennweite 28mm-..

PetraW.
wenige Posts

Beitrag von PetraW. » Di Mai 27, 2008 12:50 pm

Hallo nochmal und vielen Dank für Eure Antworten.

Da ich ja so als Anfängerin der digitalen Fotografie meine Schwierigkeiten beim zoomen mit der (Bridgekamera) Canon Powershot S5 IS habe, entschied ich mich noch einmal schnell um und habe jetzt vor mir eine (digitale Spiegelreflex Kamera) Nicon D40x zu kaufen.
Doch ob damit letztendlich meine bereits oben genannten Probleme automatisch behoben sind, das möchte ich mal den Experten überlassen und würde mich nochmals um Eure Hilfe freuen.
Bei der Nicon D40X sind im Lieferumfang als Set ein Objektiv AFS DX 18-55 und ein weiteres Objektiv, AFS DX 55-200 enthalten.
Es gibt diese Kamera auch zu kaufen mit nur einem Objektiv 18-135mm.
Welche ist denn da besser für mich.
Möchte weiterhin überwiegend Sportaufnahmen (Kinder/Fußball) und nahe Personengruppen innen wie außen mit der Kamera aufnehmen.

Für Eure Hilfe sage ich schon mal DANKE...

LG Petra

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<