Moderator: ft-team
schlumpf hat geschrieben:...Andere wiederum meinen, das D80 sei völlig ausreichend. Und es biete sogar einige Automatikprogramme mehr als das D200.
Nochmal konkret, denn die Lichtstärke ist ja wohl doch gleich: Hätte man bei der genannten Konbination bessere Karten hinsichtlich Vignettierung, Streulichtempfindlichkeit?schlumpf hat geschrieben: Nikor 18-70 (3,5/4,5) ----> 429 Euro
plus Nikor 55-200 (4,0/5,6) ---> 359 Euro
Dann wäre ich gegenüber dem 18-200 für 799 Euro bei genau dem gleichen Preis (in etwa, und UVP), hätte zwar zwei Objektive, die sich aber ein bisschen überschneiden, und das "Grundobjektiv" hätte ja immerhin in Analog-Entsprechung 105 mm Brennweite, also eine "kleine" Tele-Funktion.
Wie wäre das? Hätte man dadurch ein etwas besseres Ergebnis als bei einem Superzoom? Damit könnte ich mich anfreunden, man müsste nicht dauern wechseln.
schlumpf hat geschrieben:...Nochmal konkret, denn die Lichtstärke ist ja wohl doch gleich: Hätte man bei der genannten Kombination bessere Karten hinsichtlich Vignettierung, Streulichtempfindlichkeit?
Das 18-70 ist ein sehr ordentliches und auch mechanisch gutes Objektiv.schlumpf hat geschrieben:Nochmal konkret, denn die Lichtstärke ist ja wohl doch gleich: Hätte man bei der genannten Konbination bessere Karten hinsichtlich Vignettierung, Streulichtempfindlichkeit?