HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SLR Blitzgerät von Metz

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
prifori
postet ab und zu

SLR Blitzgerät von Metz

Beitrag von prifori » Mi Mai 28, 2008 8:14 am

Aus meinen analogen Tagen habe ich noch ein Blitzgerät von Metz "übrig" und wollte das gerne Verkaufen ... Hier die Daten:

Metz Mecablitz 40MZ-2
Blitzgerät mit 2 Reflektoren, davon 1 starr für Portrait zuschaltbar und 1 Zoom-Reflektor schwenkbar li/re je 90° ob/un je 45° für indirekte Beleuchtung.
System SCA 3000 ( durch Adaptersystem anpassbar auf alle Analog-Kameras mit Steckaufstzschuh ) TTL-Steuerung, Remot Master/Slave, Automatik, Manuell, Stroboskopblitz.

Das Gerät ist 8 Jahre alt, wenig benutzt, in einwandfreien und funktionsfähigem Zustand (NP: 599,- DM) Zum Lieferumfang gehören Bedienanleitung, Anleitung SCA-Adapter 3101, (Canon) Adapter SCA 3101.

Das Gerät ist für den Einsatz an D-SLR nur im manuellen Modus und bedingt geeignet, da eine ETTL-Messung nicht unterschützt wird.

Es handelt sich um einen Privatverkauf, keine Gewährleistung keine Rücknahme
Preis 70,00€ zzgl. Versand 6,00€

Bild

Bild

Bild
Wer den Lehrling kopiert, kann kein Meister werden Trash-Pixel.de Fotodrsign Karlsruhe

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: SLR Blitzgerät von Metz

Beitrag von fibbo » Fr Mai 30, 2008 2:21 am

prifori hat geschrieben:..Das Gerät ist für den Einsatz an D-SLR nur im manuellen Modus und bedingt geeignet, da eine ETTL-Messung nicht unterschützt wird.

und im "A"-Modus, der wunderbar funktioniert wenn man etwas übt.

fibbo

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: SLR Blitzgerät von Metz

Beitrag von fibbo » Fr Mai 30, 2008 2:23 am

prifori hat geschrieben:..Das Gerät ist für den Einsatz an D-SLR nur im manuellen Modus und bedingt geeignet, da eine ETTL-Messung nicht unterschützt wird.
und im "A"-Modus, der wunderbar funktioniert wenn man etwas übt, und der oft bessere Ergebnisse bringt als eTTL.

fibbo

prifori
postet ab und zu

Beitrag von prifori » Fr Mai 30, 2008 8:31 am

Also mit meiner 350D arbeitet es nur sehr wiederwillig zusammen .... egal in welchem Modus ... Allein der SCA-Adapter komuniziert nicht korrekt mit der Kamerea ... aber es wird nicht die Funktionsfähigkeit für welche Kameras auch immer, ist halt für analog ausgelegt diskutiert, sondern ich möchte VERKAUFEN ....
Wer den Lehrling kopiert, kann kein Meister werden Trash-Pixel.de Fotodrsign Karlsruhe

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Mai 30, 2008 8:48 am

prifori hat geschrieben:.. aber es wird nicht die Funktionsfähigkeit für welche Kameras auch immer, ist halt für analog ausgelegt diskutiert, sondern ich möchte VERKAUFEN ....

Sorry, dass ich Dir beim Verkauf helfen wollte. Soll nicht wieder vorkommen ;-)
Und Tschüss.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<