HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem mit Digicam !!!!

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Amerolio
wenige Posts

Problem mit Digicam !!!!

Beitrag von Amerolio » Di Mai 20, 2008 1:48 pm

Hallo
ich habe mir eine neue digicam gekauft eine cyberpix e-450v
wenn ich dort normale aa batterien reinmache sind diese nach 1-3 bilder schon leer brauch ich da vieleicht 1700-3800 mAh akkus :?:

Gipsyqueen
postet ab und zu

Beitrag von Gipsyqueen » Di Mai 20, 2008 1:58 pm

Also für die Kamera habe ich gegooglt:

Stromversorgung
Batterie: 2 x AA Alkaline-Batterien

Ansonsten guck doch mal ins Handbuch.

Gipsy
Meine Top-Ausrüstung hilft mir Bilder hinzubekommen, die ein Könner mit einem Schuhkarton hätte besser machen können...

Razer
postet ab und zu

Beitrag von Razer » Di Mai 20, 2008 5:21 pm

Hi,

Digitalkameras brauchen höhere Stromstärke, heisst sie funktionieren nicht mit allen Batterien.Auf der Verpackung der Batterien sollte draufstehen (oder ein Symbol) ob sie für dafür geeignet sind.

Gruß

Razer

Fotofritze
postet oft

Beitrag von Fotofritze » Mi Mai 21, 2008 9:36 pm

Moin,

da hast dir aber was gekauft....nun ja...... :roll:

was die Batterien betrifft, besorg dir die Eneloops von Sanyo, die besten die es zur Zeit gibt.

Ich würde in keiner Digitalkamera "normale" Batterien reinmachen, ist ne reine Verschwendung.......

Gruß

Amerolio
wenige Posts

Beitrag von Amerolio » Mi Mai 28, 2008 2:24 pm

im benutzerhandbuch von meiner cam steht unter stromversorgung 2 AA-Alkalibatterien,Wiederauladbare NiMH Akkus (min.:1600 mAh 1,2 V)
nun hab ich mir 1,2 V AA NiMH Akkus mit 2000 mAh von Vivanco gekauft mal gucken ab wieviel bilder meine cam nun schlapp macht :roll:

Amerolio
wenige Posts

Beitrag von Amerolio » Do Jun 05, 2008 8:26 am

habe die cam nun 1 woche in gebrauch und muss sagen mit den 2000er komm ich nun auf 30-40 bilder für meine bedürfnisse ist das ausreichend,Vielen Dank für die Antworten die ich bekommen habe

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 05, 2008 8:54 am

30-40 Bilder? HALLO???

Du hast wohl normale 08/15-Akkus gekauft? Die bringen nichts! Es müssen mindestens Akkus mit der Bezeichnung "Photo-Akku" sein, besser noch Sanyo Eneloops! Die Eneloops sind in der Regel sogar günstiger als "Photo-Akkus".

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 05, 2008 9:09 am

Es gibt auch alternative Kopien von anderen Herstellern für die Eneloops, zb die Max-E von Varta. Man ist nicht mehr nur auf Sanyo angewiesen :!:

Und ja, auch ich rate zu solchen Akkus... 30-40 Fotos, das ist ja ein Witz... Aber wenns reicht, ok, da braucht man dir ja nicht reinreden :D

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<