Moderator: ft-team
Wenn Du mehr Spaß beim Anschauen von Bildern haben willst, mußt Du in ein Fotoportal gehen, in dem überwiegend Fortgeschrittene ihre Fotos zeigen. Hier sind relative viele fotografische Anfänger vertreten. Da darf man sich nicht wundern, wenn Fotos hochgeladen werden, die andere gleich in die Tonne kloppen würden (oder gar nicht erst machen).Michael S hat geschrieben: ich finde macht zurzeit keinen Spaß mehr sich die Bilder in der Galerie anzusehen.
Was hindert Dich, es zu tun?Bei einigen würde ich an liebsten schreiben bitte löschen.
Dann mach es doch einfach!!Bei einigen würde ich an liebsten schreiben bitte löschen.
das macht der meins Wissen nach nur wenn man für Web Optimiert Speichert. Bei den anderen Speicherarten lässt er die EXIF drin.DSP hat geschrieben:Ok, bei mir fehlen in der letzten Zeit tatsächlich die Exifs weil das doofe Photoshop die rausschmeist.
Frage nur ob das Sinn und Zweck einer Galerie ist?DSP hat geschrieben:Wobei ich zur Zeit auch manchmal das gefühl habe, die Gallerie wird als erweiterter Netz-Cache verwendet.
Die Frage ist nur gehören die in die Galerie oder gehören die zu einer Bildbesprechung.Cano hat geschrieben:Wenn Du mehr Spaß beim Anschauen von Bildern haben willst, mußt Du in ein Fotoportal gehen, in dem überwiegend Fortgeschrittene ihre Fotos zeigen. Hier sind relative viele fotografische Anfänger vertreten. Da darf man sich nicht wundern, wenn Fotos hochgeladen werden, die andere gleich in die Tonne kloppen würden (oder gar nicht erst machen).
weil davon keiner was hätte. Genauso wie von einer hohen Anzahl nicht so guter Bilder. Lieber eins einstellen, dann die Kretik annehmen und daraus lehren wie jeden tag 3 schlechte bis mittelmäßige Bilder einstellen.Cano hat geschrieben:Was hindert Dich, es zu tun?
Ich benutze zu Hause den Internet Explorer 6 und auf der Arbeit den Internet Explorer 5.1 für MAC OS 9. Ich glaube wir haben aber aneinander vorbei geredet, ich dachte du meinst das keiner die EXIF dabei schreibt, und du meinst die gespeicherten EXIF in der Bilddatei.Michael S hat geschrieben:@ cjuhr
bei welchem Bild fehlen die EXIF. Sie stehen alle drin. Welche Browser verwendest du? Ab Opera 9 zeigt es Opera an und für IE und Firefox gibt es Plugin.
Ja über einige Kommentare staune ich auch immer wieder. Ich frage wie man zu manschen Bilder so gute Kritiken abgeben kann?.Ahriman hat geschrieben:Ich staune immer wieder, wie manche Leute mit so modernen Kameras bei vollem Sonnenlicht so unscharfe Bilder fertigbringen. Da war ja 1950 die Agfa-Box für 9 Mark und 90 Pfennige haushoch besser in der Schärfeleistung! Sehen die das nicht? Knick im Auge?
Michael S hat geschrieben:Hallo,
ich finde macht zurzeit keinen Spaß mehr sich die Bilder in der Galerie anzusehen. In der letzten Zeit sind ein grossteil der Bilder technisch in einem dermaßen schlechten Zustand sind das ich schon wieder den Mut bewundere so was einzustellen. Sollte man doch noch irgendwas dazu schreiben wollen stellt man zu allem Überfluss noch fest dass die EXIF fehlen und man sich die Werte nicht anschauen kann.
Bei einigen würde ich an liebsten schreiben bitte löschen.
Tschüss
Michael
Was ist aber mit denjenigen, die hier als Anfänger neu im Forum gelandet sind (und dieses Forum ist recht stark von Anfängern frequentiert) und deren Bilder möglicherweise alle ausschauen wie "Handyfotos",Michael S hat geschrieben:Lob über Bilder schmeichelt aber aus Kritik lernt einiges mehr. Also finde ich Konstruktive Kritik sogar prinzipiell angebracht.
In Galerie sind aber teilweise so schlechte Bilder das man meint die wären mit einem Fotohandy gemacht. Da spar ich mir jeden Kommentar, die sollten nur von Moderatoren gelöscht werden.
.cora hat geschrieben:Ähhhmmm... was sind Exif Dateien??
ich hab mal in deinem Profil nachgesehen. Du bist ja erst seit 20 Tagen angemeldet und hast schon so einen Überblick über dieses Forum? Irgendwie wunder ich mich geradeMichael S hat geschrieben:ich finde macht zurzeit keinen Spaß mehr sich die Bilder in der Galerie anzusehen. In der letzten Zeit sind ein grossteil der Bilder technisch in einem dermaßen schlechten Zustand sind das ich schon wieder den Mut bewundere so was einzustellen.