HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompakte Digi-Cam bis 500 Euro gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Hendriks1977
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Sa Mai 31, 2008 5:58 pm

Kompakte Digi-Cam bis 500 Euro gesucht

Beitrag von Hendriks1977 » Sa Mai 31, 2008 6:06 pm

Hallo,

bin von meiner Fuji S6500fd was Fotos angeht eigentlich ganz zufrieden. Wahrscheinlich könnte ich da mehr rausholen... Will "Fotografie" aber nicht studieren und will beim Fotografieren einfach nur knipsen und n schönes Bild haben! :-) Außerdem ist die Kamera nicht unbedingt handlich! ;-)

Werde sie wohl bei Ebay reinsetzen und mir für meinen Urlaub ne neue kaufen.

Jetzt ist die Frage welche... Hauptsächlich wird im Urlaub geknipst, also Strand, Berge, Natur...
Außerdem viel auf Feiern wo oft dunkleres oder gedimmtes Licht ist, sowie Nahbildaufnahmen für Ebayverkäufe.

Damals wurde mir die F31fd empfohlen. Der Preis ist damals aber von 199 Euro auf 399 Euro geschossen, so dass ich diese Verarsche nicht mitmachen wollte... Noch heftiger finde ich was das Teil jetzt (6 Monate später) kosten soll!!!???!! Kann nur lachen!


Sooo, lange Rede kurzer Sinn:

Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?
Also wenns geht mindestens so ne gute Bildquali wie F31fd! Wenns geht, besser!

Und ich schaue alle Fotos auf nem 16:9 LCD... Wäre also nicht schlecht, wenn die Kamera auch in diesem Format aufnimmt... Kann, nicht muss!

Ausschlaggebend ist eigentlich nur die Bildquali und dass die Kamera sauschnell auslöst!

Also, vielen Dank schonmal an alle die mir helfen!!!!

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Sa Mai 31, 2008 6:14 pm

Die Bildquali der S6500fd ist genausogut wie die der F31fd (die haben den selben Sensor)!

Wenn du an Bildquali (auch bei schlechtem Licht) raufgehen willst, kommt nur eine DSLR in Frage.
In deinem Budget (inkl. Kit-Objektiv):
Pentax K100D super
Nikon D40
und die Einsteigermodelle der anderen Hersteller.

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Hendriks1977
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Sa Mai 31, 2008 5:58 pm

Beitrag von Hendriks1977 » Sa Mai 31, 2008 6:18 pm

Mhhh, ok... Dennoch ist mir die jetzige zu groß, und von der Bildqualität will ich mich auf keinen Fall verschlechtern!

Also? Ne andere Alternative? Was ist mit den anderen Fujis, die nach der F31 rausgekommen sind? Oder sind die von der Bildquali schlechter?
Es muss auch nicht zwangsläufig ne Fuji sein...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron