HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompakte Kamera mit opt. Sucher?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Pauline
wenige Posts

Kompakte Kamera mit opt. Sucher?

Beitrag von Pauline » Sa Mai 31, 2008 4:33 pm

Hallo,

habe mich soeben neu bei euch angemeldet und bitte um Hilfe. Für meine Casio Z50 suche ich einen Ersatz, der etwas mehr kann. Ich hätte gern etwas mehr Zoom und ab 7 Mio Pixel aufwärts. Allerdings möchte ich zu gerne eine Kamera mit Sucher haben.
Ich hatte vorrübergehend eine Olympus mju 1010 im Gebrauch, mit der im ich Freien überhaupt nicht zurechtkam. Man sieht einfach nichts. (Außderdem fand ich sie recht langsam)

Diese Kamera soll nur eine für "immer-dabei-haben" sein, für's etwas bessere Fotografieren habe ich eine Bridge-Kamera.

Näher ins Auge gefasst habe ich durch Suche im Internet die Sony DSC-W150 und die Canon Digital Ixus 970 IS. Interessieren würde mich auch die Panasonic Lumix DMC-TZ3 - aber die hat keinen Sucher :(

Kann mir dazu jemand Tipps geben? Oder mir eine ganz andere Alternative nennen?
Herzlichen Dank.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Kompakte Kamera mit opt. Sucher?

Beitrag von fibbo » Sa Mai 31, 2008 5:19 pm

Pauline hat geschrieben:..Oder mir eine ganz andere Alternative nennen?
Herzlichen Dank.

die hier? wäre doch auch nicht schlecht für Sommerurlaub am Meer oder in den Bergen?
(Link wurde entfernt)

fibbo

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Mai 31, 2008 5:27 pm

Hi Pauline

Auf einen "Sucher" würde ich verzichten. Mehr als grob in die Richtung peilen ist bei dem üblichen Tunnelblick nicht möglich.

Aber fibbos Tipp geht meiner Meinung nach schonmal in die richtige Richtung: eine Staub + Spritzwassergeschützte Kamera ist sehr praktisch (einfach in der Hosen / Handtasche zu transportieren) und eine tolle Ergänzung wenns mal an den Strand geht.
Ich würde allerdings eher die Pentax W60 näher anschauen, die ist handlicher.

Was genau ist "man sieht einfach nichts" gemeint?

Grüße
Nasus

Pauline
wenige Posts

Beitrag von Pauline » Sa Mai 31, 2008 9:57 pm

Nasus hat geschrieben:
Was genau ist "man sieht einfach nichts" gemeint?
Hallo Nasus,
danke erst mal für die Antwort. Also, z.B. war ich neulich bei strahlendem Sonnenschein am Willkommhöft an der Elbe (Schiffbegrüßungsanlage vor den Toren Hamburgs) und auf dem Display konnte man allenfalls noch erahnen, was man fotografieren wollte.

Pauline
wenige Posts

Beitrag von Pauline » Sa Mai 31, 2008 10:01 pm

die hier? wäre doch auch nicht schlecht für Sommerurlaub am Meer oder in den Bergen?
(Link wurde entfernt)

[/quote]

Hallo Fibbo,
danke für den Tipp, aber ich glaub, die ist mir schon zu groß. Und zu wenig Zoom hat sie auch. Ich such möglichst wieder sowas schnuckelig kleines wie meine Casio oder wenigstens nicht allzu doll größer. Zu robust muss sie nicht sein, ich bin mehr der Städtereisende, Strand eher nicht so.

VG Pauline

fibbo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von fibbo » Sa Mai 31, 2008 10:23 pm

Pauline hat geschrieben:..Ich such möglichst wieder sowas schnuckelig kleines wie meine Casio oder wenigstens nicht allzu doll größer. Zu robust muss sie nicht sein, ich bin mehr der Städtereisende, Strand eher nicht so.

Mit optischem Sucher wirst Du kaum eine finden ausser vielleicht den Sony W..
dann die?
(Link wurde entfernt)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<