HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera für meinen Sohn (6 Jahre alt)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
damali.de
wenige Posts

Digitalkamera für meinen Sohn (6 Jahre alt)

Beitrag von damali.de » Fr Jun 06, 2008 3:09 pm

Hallo, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Digitalkamera für meinen 6 jährigen Sohn, der sehr gerne fotografiert.
Da natürlich immer die Gafahr besteht, dass sie ihm mal runter fällt und kaputt geht, sollte die Kamera nicht mehr als 100 Euro kosten.
War heute bei Medi Max und dort habe ich mir die Rollei RCP-7324 für 49.- Euro gekauft. Dachte mit das es vom Preis Leistungsverhältnis bestimmt okay ist. Zu der Qualität der Bilder kann ich noch nichts sagen. Was mich aber jetzt schon stört, ist die sehr lange Auslösezeit. Für mich ist es schon anstrengend, als Kind verliert man bestimmt schnell die Lust am Foto. Ich spiele mit dem Gedanken die Rollei wieder umzutauschen.
Kann mir jemand was zu der kamera sagen?

Und kann mir jemand eine bessere geeignete Kamera empfehlen? - bis 100 Euro (vielleicht eine paar Euro mehr)
- möglichst gute Bildqualität, auch in der Wohnung
- kurze Auslösezeit
- sollte vielleicht noch handlich sein. Muss nicht so dünn und klein sein, soll ja gut in einer Kinderhand liegen.

Vielleicht ist hier ja eine Mama oder eine Papa oder jemand erfahrenes, der mir bei der Entscheidung helfen kann??
Danke

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 06, 2008 4:05 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Fr Jun 06, 2008 5:36 pm, insgesamt 2-mal geändert.

chris200486
wenige Posts

re:

Beitrag von chris200486 » Fr Jun 06, 2008 5:24 pm

hi
was hälst du von der (Link wurde entfernt) hier?

gruß chris

damali.de
wenige Posts

Beitrag von damali.de » Fr Jun 06, 2008 9:10 pm

Schön handlich sieht se auf jeden Fall aus. Was aber leider nichts über die Bildqualität aussagt. Es wäre schön, wenn da jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte (Bildqualität). Aber das mit dem Preis von der samsung ist ja ein Witz. 2 Megapix. und angeblich vorher 999 Euro :roll:. Vor 30 Jahren oder wann soll die so viel gekostet haben?
Lg Eva

pewe101
wenige Posts

Beitrag von pewe101 » Fr Jun 20, 2008 2:56 pm

ja, das kommt mir auch ein wenig spanisch vor ^^
ich habe die (Link wurde entfernt) hier und bin damit sehr zufrieden.
auch die bildqualität is gut.
na ja gut ist relativ, wenn du richtig schöne professionelle bilder machen willst und nicht nur als hobbie, dann musst du schon mehr geld ausgeben.
mir langt diese qualität und da ich nur auf partys oder im urlaub bilder mache langt das ;-)

gruß pewe

pewe101
wenige Posts

re:

Beitrag von pewe101 » Fr Jun 20, 2008 2:58 pm

oh,

ich sehe gerade für deinen 6 jährigen sohn.
dafür ist diese kamerta natürlich zu teuer, aber was ich nicht verstehe ist, wieso du dann weret auf gute bildqualität legst, wenn die kamera dein 6 jähriger sohn bekommenh soll.

gruß pewe

sumpicture
postet oft

Beitrag von sumpicture » Fr Jun 20, 2008 5:36 pm

guck doch mal im an- und. verkauf deines vertrauens nach einer gebrauchten kamera - alternativ bei eby. kameras die vor einigen jahren (2-3) gut in der auslöseverzögerung waren sollten heute doch schon für deutlich günstigeres geld zu bekommen sein. ich denke, dass ein gebrauchte kamera dem anwendungsprofil deines sohnes eher gerecht wird.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<