Moderator: ft-team
Xena hat geschrieben:..Vielleicht könnt Ihr mir mal Tips geben!?
Gruß, Sandra
Da hast Du Dir was Falsches sagen lassen. An der D40 kann man natürlich auch Objektive von Fremdherstellern verwenden. Wichtig ist allerdings, daß sich der AF-Motor im Objektiv befindet, weil sowohl die D40 als auch die D60 keinen AF-Motor im Kameragehäuse haben.Xena hat geschrieben:
Jetzt habe ich mir aber sagen lassen, daß man bei der D40 nur Original Nikon-Objektive verwenden kann, ...
Wird zwar oft wiederholt ist aber so bei Nikon. Nikon sagt "Der AF-Motor gehört ins Objektiv. Ist also kein Bug Nachteil in dem Sinne. Und wenn ich mir eine neue DSLR kaufen würde, dann doch lieber die D60 als eine ältere.Cano hat geschrieben:Da hast Du Dir was Falsches sagen lassen. An der D40 kann man natürlich auch Objektive von Fremdherstellern verwenden. Wichtig ist allerdings, daß sich der AF-Motor im Objektiv befindet, weil sowohl die D40 als auch die D60 keinen AF-Motor im Kameragehäuse haben.Xena hat geschrieben:
Jetzt habe ich mir aber sagen lassen, daß man bei der D40 nur Original Nikon-Objektive verwenden kann, ...
Gruß
Cano
Malik07 hat geschrieben:..Nikon sagt "Der AF-Motor gehört ins Objektiv. Ist also kein Bug Nachteil in dem Sinne.
Werner_B. hat geschrieben:...Revolution oder Evolution ... beides hat Vor- und Nachteile ... wie meist hat eben alles seine zwei Seiten.