Moderator: ft-team
Hallo Floh!Flea78 hat geschrieben: Mit RAW gäbe es aber auch eine zeitsparende Möglichkeit: Entwickel alle Bilder mit irgendeiner Standardeinstellung per Batch.
Und was ist daran anders, als wenn du die Kamera alle Einstellungen übernehmen läßt? (Auch wenn du sie vorher festgelegt hast)Fotografierer hat geschrieben:Ich mein ich kann beim Entwickeln ja immer nur eine Einstellung für alle Bilder festlegen, wenn ich es schnell haben möchte.
Du sprichst mir aus der Seele.beuys hat geschrieben:Hallo,
wer Massenware produzieren will und zu faul ist sich um das einzelne Bild zu kümmern soll es ruhig weiter Tun aber nicht Hoffen jemals bewusste Zufriedenheit zu erlangen. Mit Masse und Faulheit kann man kein Glück erreichen, höchstens ein oberflächliches Gefühl der Gierbefriedigung.
...Du wieder mit Deiner perfiden Spitzfindigkeit, an Dir ist wirklich ein bürokratischer Krümelkacker verloren gegangen, so einer der jedes Staubkorn mit der Lupe sucht und behauptet es herrscht keine Ordnung, mich amüsiert das köstlich. Hier im Forum kann man mal so richtig die dämliche Dumpfbacke raushängen lassen und man bekommt Applaus.WolfgangS hat geschrieben:Gerade hast Du aber noch gesagt, dass Du dich um das einzelne Bild kümmerst und jetzt schreibst Du das Gegenteil. Denn nur wenn man sich von Anfang bis zum Ende um das Bild kümmert kann man es gezielt steuern.