Bei uns ist eine andere Welt;
In meine groeßere schwarze Teflon-Fototasche hatte ich eine 1,5ltr Wasserflasche, 2 Becher eine Kamera, 1 Tele, Stativ, Drahtausloeser, Ersatzfilm, Sonnenblende, UV-Skylight-Filter und div. Frauenkram eingepackt, damit meine Frau ihre Handtasche zuhause lassen konnte und endlich "frei" war.
Das ging soweit gut, war aber laestig und schwer- das Ding musste immer irgendwo hingestellt werden, wenn eine Aufnahme getan werden sollte.
Ich lief wie ein Vertreter herum- im Auto konnte ich den Koffer auch nicht lassen, weil der teuer genug ausschaut um Diebe auf dumme Gedanken zu bringen.
(Mit der Hundeleine in der Hand schaute das aus wie ein Kameltreiber bei der Arbeit)
Das Stativ ging mir am schnellsten auf den Wecker- so bleibt der ganze Flohzirkus daheim:
Bilder wie zu touristischen Zeiten werden einfacher und einfach besser, weil die Winkelungen echter sind.
Nur noch die Sonnenblende und Ersatzfilm im Hosensack und gut iss..
Meine Frau nimmt ihre Handtasche wieder mit, weil ihre Utensilien und Fahrzeugpapiere, Schluessel und Handy auch noch irgendwie untergebracht werden muessen.
(Ich fahre nie bei Ausfluegen)
Je weniger man dabei hat, um so freier ist man.
Die alte SRL ist richtig handlich gegen die neuen DSRLs, die mir unterwegs begegnen!
Mit den Sherpa's mit ihren großen Stativen und unhandlichen Kameras haben wir beide eher Mitleid..