Moderator: ft-team
Ich denke mal wenn jemand bis zu 500 Bilder macht und davon gerade mal 4-5 Gute herausbekommt, dann ist der jenige möglicherweise nur am Knipsen in der Hoffnung das irgendwann mal ein gutes Bild dabei herauskommt.countryboy hat geschrieben:majo:
Weniger ist mit Sicherheit mehr, meine Fotografie ist deshalb nicht unabsichtlich die analoge und nicht die digitale, mit der man fix mal zu viele Bilder macht:
In den Foren habe ich schon gelesen:
"von 4-500 Bildern kann man gerade mal 4-5 gute Fotos erhoffen"
Ich muss also immer aufpassen, dass die Kosten noch im ertraeglichen
Rahmen bleiben:
Lieber also fotografieren als knipsen.
(Allerdings habe ich auch eine Menge gemacht- was daher kam,dass die Objektive getestet werden mussten- bald wird das Fahrwasser wieder ruhiger, die Uebung kommt wieder und -evtl. kann man das eine oder andere inzwischen noch lernen...)
Ja wenn man all seine Bilder über einen gewissen Zeitraum zusammen nimmt, wie auch immer dieser Zeitraum aussehen mag, dann stimme ich Dir insofern zu, dass dann nach vielleicht 500 oder auch mehr Fotos das gute oder sehr gute Bild dabei hat, welches nicht nur technisch einwandfrei ist sondern welches einfach ein wirklich gutes Bild ist bei dem alles passt.Cano hat geschrieben: Das erscheint mir realistisch, sofern man unter 'gut' mehr versteht als ein technisch weitgehend einwandfreies Foto.