honey129 hat geschrieben:..Und jetzt bin ich echt am Ende.Auf der einen Seite steht auch, das sie nicht so doll ist....
Honey, oder Blondi...
Mach nicht den Fehler Dich durch Meinungen Anderer, vor allem nicht von Testern und Schreiberlingen oder Testmagazine verunsichern zu lassen... Du hast Dein eigenes Empfinden und solltest danach handeln oder kaufen. Also wie liegt das Ding in der Hand, wie lässt sich es bedienen, wie schauen die Fotos aus... Hast Du das Gefühl der Zufriedenheit oder nicht? Wenn ja dann behalte sie, wenn nein dann erst mal zurück damit.
Ich hatte vor der ersten DSLR ca. drei Kompaktknipsen, die letzte eine Bridge. Wenn ich die Fotos heute ankucke war die allererste von ca. 2003, eine Kodak 3Mp, von der Qualität und den Farben die Beste von allen. Und die Letzte am Vielseitigsten... Es ist im Grunde fast egal was Du kaufst denn es gibt keine perfekte Kamera die alles kann... Wichtig ist nur, dass man sich keinen teuren Modekram kauft, wo man nach kurzer Zeit sehr viel Geld verliert. Die Canon Kompaktknipsen sind dabei etwas preisstabiler und "wertiger" beim Wiederverkauf, und die Fujis haben auch einen guten Ruf. Bei Panasonic hat man wohl die grösste Auswahl, und Olympus und Nikon haben auch ganz gute Knipsen im Programm... Es gibt allerdings auch ein paar Gurken, die man nicht kaufen muss.
fibbo