Moderator: ft-team
Falls Du da so viel Wert drauf legen solltest, und auch auf die Abblendtaste, dann würde ich aber gleich zu einer "richtigen DSLR" raten.Nietnagel hat geschrieben:Danke Leute, das ist alles sehr hilfreich! Insbesondere die Unterschiede bzgl. Batteriegriff und Spiegelvorauslösung waren mir nicht klar.
Das Kit-Objektiv der 450D wurde überarbeitet- ist besser als das Kitobjektiv der 400D - und ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Eine 450D (auch "nur" mit Kit) ist ein Riesensprung an Qualität.Hobbyfoto hat geschrieben:Hi,
ich will jetzt nicht auf die technischen Details der Kamera eingehen. Die hast du sicherlich schon nachgelesen. Das mit der "signifikanten Qualitätssteigerung" ist so eine Sache. Wenn du mit dem Standard-Kit-Objektiv (18-55mm...) fotografierst, wirst du keinen großen Unterschied zu einer hochwertigen Kompakten feststellen können - im Gegenteil. So ging mir es jedenfalls am Anfang mit meiner Canon EOS 400D und dem Kit-Objektiv. Allerdings mit einer guten Linse vorne drauf, sieht es schon anders aus. Da ist eine deutliche Qualitätssteigerung zu sehen. Das ist eben immer eine Frage des Preises.
Lg, Hobbyfoto
Die 450D ist erst einige Monate auf dem Markt. Von einem baldigen Nachfolger ist nicht auszugehen.Habe gerade die Timeline bei Wikipedia entdeckt -- demzufolge sollte man im Moment wahrscheinlich tatsächlich lieber auf einen baldigen Nachfolger warten, oder?