Wenn die aufgereiht exakt alle auf einer Linie parallel zur Kamera (Der Fokusebene) stehen, dann reicht selbst die kleinste Blendenzahl.Wie offen darf den die Blende max sein um ne Masse an Leuten noch alle ziemlich scharf zu bekommen (damit sie im Schärfefeld liegen) und
Wenn der eine i10cm vor der Linse und der andere 40m entfernt steht geht vielleicht Blende 64 bei 35mm.
wie lang die max Zeit damit man keine Bewegungsunschärfe rein bekommt ???
Kommt immer auf die Geschwindigkeit, den Winkel, die Art des Verschlusses, dein Zittern, der Abbildungsmaßstab und mindestens 300 weiterer Faktoren an.
Eine Feste Brennweite, Zeit, Blende gibt es nicht, nur persönliche Erfahrungswerte.
Ich hab schon mal jemanden im freien Fall fast auf mich zukommend fotografiert und 1/1000 war nicht mal notwendig.
Und das wo ich noch nicht mal mitgezoomt oder mitgeschwenkt habe.
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=19076
@cris (die Zahl las ich mal bin ja kein Insider)
Wenn es dunkel ist kann es schon sein, das der AF keine ausreichenden Kontraste zum Scharfstellen findet und daher daneben liegt. Könnte auch an den rot-orangenen Westen liegen reines Rot mag der Phasen AF meistens nicht so.ich hab nur eine messung mittig. und der fahrer ist immer fokusiert aber manche bilder werden einfach
Bewegungsunschärfe bei 1/1250 bei einer gehenden oder laufenden Person müsste eigentlich reichen, siehe mein obiges Bild - Die war jetzt auch nicht gerade langsam am Fallen.
Einfach dann abdrücken, wenn die Person mal kurz langsamer ist, also die Richtung wechselt oder sich aus anderen Gründen Relativ zu dir kaum bewegt.
Notfalls per Hand manuell vorfokusieren (auf etwas scharfstellen) und warten bis die Person in den Schärfebereich reingeht.