Moderator: ft-team
Brumm-Bär hat geschrieben:..Und bei guter Ausleuchtung brauche ich keine besonders hohen ISO-Werte und das viel-diskutierte Rauschen kann mir dann egal sein.
Ich glaub die FZ 50 hat mit 2,8 ein Lichtstarkes Objektiv!fibbo hat geschrieben:
dann schon. Aber gegen Abend wird es erfahrungsgemäss dunkel, und wenn man kein lichtstarkes Objektiv hat, dann ...
fibbo
Wulf hat geschrieben:...
Ich glaub die FZ 50 hat mit 2,8 ein Lichtstarkes Objektiv!
Und ich glaube gelesen zu haben das Brumm-Bär ein Blitzgerät dazu kaufen wollte,und ich glaub dann giebt es keine roten Augen.(außer vom staunen,das die FZ50 auch mit ISO400 klarkommt! )
Wulf hat geschrieben:...und ich kann keine Unterschiede feststellen(auch die Meinung von meinen Kolegen im Fotoclub)
Was ist jetzt so besonderes an den Bildern?Wo sind da die schlechten bedingungen!Ich sag dir mal was schlechte Bedingungen sind.Beim Sandsturm am Strand auf dem Boden liegend!Und dann hab ich alle Objektive dabei und ich brauch keine Angst zu haben das da Staub reinkommt und mir den Sensor verdreckt.Ich zieh eine Cam vor die es mir erlaubt zu fotogafieren wann und wo ich will.fibbo hat geschrieben:Wulf hat geschrieben:...und ich kann keine Unterschiede feststellen(auch die Meinung von meinen Kolegen im Fotoclub)
na dann mach halt mal n paar bei schlechteren Bedingungen... dann sieht man Unterschiede. ich persönlich ziehe na Cam vor die mir erlaubt zu fotografieren wann ich will und von wo, und mit welcher Schärfentiefe.
fibbo
Wulf hat geschrieben:...Ich zieh eine Cam vor die es mir erlaubt zu fotogafieren wann und wo ich will.
Trashmonkey hat geschrieben:...
ein absolut dichtes gehäuse bringt nämlich GARNICHTS, wenn man objektive wechseln muss