Es ging hier nur um SD-Karten. Außerdem geht es mir nicht darum, hier einen Glaubenskrieg anzuzetteln. Ich stehe SanDisk einfach nur skeptisch ggü. Das soll kein Angriff auf andere Forumsmitglieder sein!Ich habe mit SanDisk (CF) nie Probleme gehabt
Moderator: ft-team
Hallo,Odin hat geschrieben:Bist du 100%ig sicher, dass du Originalwaqre seinerzeit erhalten hast? Es ist eigentlich zu vermuten, dass bei dir der Fehler bei der 4-GB-Karte liegt, evtl. Fertigungstoleranzen o.ä., und dies ist mir bei Sandisk bisher noch nie zu Ohren gekommen.
Du denkst hier offensichtlich an das Produkthaftungsgesetz. Selbst wenn die Haftungsvoraussetzungen nach diesem Gesetz vorlägen, sähe es schlecht für Dich aus, da die Selbstbeteiligungsgrenze (§ 11) von 500 € im vorliegenden Fall wohl nicht überschritten wird.Hobbyanfänger hat geschrieben:
Eine letzte Frage: Sollte die Karte wirklich defekt sein (oder kein Original), haftet dann der Anbieter dafür, dass der Speicherkartenschacht meiner Camera kaputt gegangen ist (Pin umgebogen)?