Beitrag
von Shooterstar » Mo Apr 21, 2008 12:58 pm
Hallo Community!
Wie man schwer erkennen kann, bin ich neu hier (und ich hoffe schon mal, dass ich gegen keine Forenregeln verstoße oder mit dem Thread dagegen verstoßen habe) - möchte mich erst mal kurz vorstellen:
Bin der Stefan, 21 Jahre alt, aus Hermagor/Kärnten/Österreich und eben auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera!
---
Also - wie schon oben erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer "Allround" Kamera (Bridge?)
Zu den wichtigsten Fakten:
Da meine jetzige Digicam (eine alte Panasonic Kompakt-Kamera, früher eine Olympus C-350) ja im Grunde ganz gut ist, mich aber bei etwas "professionelleren" Aufnahmen aber etwas im Stich lässt (vor allem 3x Zoom) und meine jetzige Freundin eher eine "Weltenbummlerin" ist, bin ich auf der Suche nach einer guten Kamera!
Preisbereich: Dachte so an/um die 400.- €
Fotografiert: Eher allround - von normalen Städte/Landschaftsaufnahmen bis hin zu teilweis auch schnelleren Sportmotiven und auch jetzt "Makromotive" (Blumen, etc...);
Bilder sollten auf bis zu A4 Papier gut aussehen (wenn ich an die Ixus 850IS meiner Mum denke, dann sieht man hier schon ein erkennbares rauschen) und eben in allen Lebenslagen eher rauschfrei sein.
Dh. auch bei schlechtem Wetter, schlechten Lichtverhältnissen, und auch bei Autoshows und Automotiven (zB in der Nacht bzw. Dämmerung ein Auto mit Nebelscheinwerfer fotografieren) eine gute Bildqualität haben.
Evtl. sollte auch eine brauchbare Videofunktionalität (eher für kleinere Videos um sie daheim am Fernseh zu schauen bzw. für Youtube (mein Schatz reitet nämlich gerne und stellt die Videos von ihrem "Gaul" gerne online) vorhanden sein.
Habe im Vorfeld auch ein Jahr lang mit einer Canon Powershot Pro 1 (mit der originalen Sonnenblende im Sommer) gearbeitet, wobei ich sagen würde, dass diese Kamera für mich einfach das non plus ultra wäre, aber leider nicht mehr produziert wird.
Angesehen hab ich mir vor allem mal diese Modelle:
Canon S5 IS
Pansonic FZ18/FZ50
Sony H9
Fuji S6500
Wobei jedoch alle ziemlich rauschen sollen...;
---
Ich hoffe, ihr könnt mir da jetzt etwas helfen (vor allem eher schnell), da Ende nächster Woche unser Mailand-Urlaub ansteht!
lg
Stefan