f/ (oder f) gibt die größtmögliche Blende an (je kleiner die Zahl desto größer die Blende[nöffnung]). Wird oft auch als Lichtstärke bezeichnet. Neben Brennweite und (Belichtungs-)Zeit einer der wichtigsten Faktoren der Fotografie -> (Link wurde entfernt)
mm ist die Brennweite. 50mm an Analogen oder Vollformat-Kameras bzw ca 32mm an APS-C-Kameras (wie die 450D) entsprechen dem menschlichen Sehvermögen. Alles drunter zählt zum Weitwinkel, alles drüber zu den Teles. -> (Link wurde entfernt)
IS steht bei Canon für den Bildstabilisator (
Image
Stabilizer).
USM (Syn. HSM) steht für Ultraschallmotoren zur Fokussierung (=Scharfstellung) - dezent leise und sehr flott gegenüber herkömmlichen AF-Motoren.
L ist die Oberliga der Canonobjektive. (Bei Sigma
EX, bei Tamron
SP und bei Tokina
Pro).
EF sind Vollformat-Objektive (können auch an APS-Cs genutzt werden) und EF-S sind ausschließlich für APS-Cs.
Der Zoom(faktor) ist nichts anderes als wie oft die Anfangsbrennweite in die Endbrennweite paßt. Bsp: das 18-55mm ist ein 3fach-Zoom -> 18 * 3 = 54.
Was du wahrscheinlich meinst: Wieviel mm benötige ich für ein ordentliches Tele? / Wie nah kann ich das Objekt "ranholen"? Angabe kennst du wahrscheinlich von den Kompaktkameras, oder?
Kompaktknipsen fangen meist bei 28 oder 36mm an; ergo du benötigst in etwa 150 - 200mm Brennweite (auf Kleinbild gerechnet). Bei der 450D kommst Du wegen dem (Link wurde entfernt) schon mit 100-135mm aus.
Lies als allererstes Mal (Link wurde entfernt) Seite zur Fotografie durch oder besorg dir ein gutes Buch über Fotografie, bevor dir Sorgen / Gedanken um neue Objektive machst!
Gruß,
Floh