ich habe mich mal in ps cs 3 weitergebildet...
bei einem video wurde dann folgendes gemacht:
man hatte mehrere bild-ebenen in einem projekt (bild). ein einzelnes bild sollte eine tonwertkorrektur bekommen. er drückte die Alt-taste (option key) und ging dann auf das symbol rechts von der ebenenmaske, "Füll- Einstellungsebene", dann auf tonwertkorrektur und dann konnte die eine ebene alleine, ohne andere ebenen zu beeinflussen, tonwertkorrigieren (?!).
in der ebenentabelle erschien über der ausgewählten ebene, die diese korrektur erhalten hat, eine neue ebene mit einem mini-histogram und einem kleine pfeil nach unten...
ich habe das versucht nachzumachen jedoch erschaffe ich immer eine ebene die alle anderen ebenen beeinflusst und nicht speziefisch die eine die ich will. mit meinem mittelmäßigen englisch habe ich irgendwas verstanden vonwegen, das ALT der "option-key" beim Mac is... scheinbar arbeitet der nicht mit windows...
das problem liegt auf der hand da ich mit windows arbeite und auch diese wirklich konfortable option nutzen möchte... ich habe es mit STRG, SHIFT, ALT, ALT Gr, SHIFT GR, und sogar tabulator versucht... nichts davon hat funktioniert...
falls jemand versteht was ich meine und eine lösung kennt... wäre ich ihm sehr verbunden wenn er mir dabei helfen würde...