Moderator: ft-team
jup. gerade einen gefunden: http://eye.de/dia.shtmlWolfgangS hat geschrieben:Es gibt Fotodienste die so etwas anbieten, hab gerade mal in meinen Bookmarks gesucht aber nicht gefunden
Was ist der Sinn davon?sumpicture hat geschrieben:Moin.
Sagt mal kann man Dia's von digitalen Fotos erstellen lassen? Und wenn ja, wer macht sowas?
Hierbei meine ich ein direktes verfahren. Spricht aus dem digitalen Bild ein Dia erstellen. Nicht aus dem digitalen Foto ein normale Foto zu belichten und dieses dann analog abfotografieren und belichten.
War nämlich in nem Fotogeschäftund hatte mich dafür mal interessiert. Die meinten aber, dass sowas nicht machbar wäre.
das ist gut DirkDSP hat geschrieben:Der Sinn ist:
Ein Beamer mit Ultra Mega XXL VGA (3000x4000 Bildpunkten) kostet einiges (Wo die normalen für 1000€ noch nicht mal HD (1080xirgendwas) haben) , einen Diaprojektor gibts in der eBucht für 10€.
Die Urenkel können sich die Dias ansehen, ohne das der 50 Jahre alte Rechner mit dieser altmodischen Tasteneingabe aus dem Museum geklaut werden muss in der Hoffnung das Ausstellungsstück "CD-ROM Abspielgerät - Digitale Aufzeichnungstechnik der Steinzeit" tatsächlich noch funktioniert und die Opa die Bilder tatsächlich damals auf Gold-Platin Rohlinge verewigt hat und das hoffentlich im TruePIC 2020 Format. Es gibt noch das Gerücht, das irgendwo in Sibierien noch jemand ein Buch über das Format einer ominösen religiös imperialistischen Vereinigung "Joint Photographic Experts Group" auch JPEG genannt hat. Nach dem Zerfall der westlichen Wirtschaft (Irgendwann musste man erkenne das man Trivialpatente auf Urinieren, Atmen und biologische Vermehrung nicht essen konnte und die Todesstrafe bei Nichtbeachtung oder Zahlungsunfähigkeit leider niemanden außer dem Patentinhaber und ein paar Politiker übriggelassen hatte) wurde diese ja Aufgelöst und TruePIC eingeführt von der Progressive Institution China.
;-)