HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 17-55 IS USM oder Canon 24-70 L USM

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
RayJunx
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 04, 2006 2:57 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Canon 17-55 IS USM oder Canon 24-70 L USM

Beitrag von RayJunx » Mo Sep 15, 2008 9:15 pm

Hi!
ich bin gerade zwischen zwei Objektiven hin und her gerissen und weiß nicht welches ich mir holen soll. Ein gutes Weitwinkel habe ich bereits, auch ein gutes tele mit Bildstabi ( IS ), was mir jetzt fehlt ist etwas für zwischen drin, das billige standard 17-55 von canon ist mir da nicht gut genug irgendwie.

jetzt ist die frage ob ich das hochwertigere 24-70 L USM nehmen soll, das ist abbildungstechnisch glaube ich nen ticken besser vie das zweite, oder

variante zwei: das canon 17-55 IS USM, hat auch lichtstärke 2.8, etwas schlechtere bildeigenschaften in den extremzooms ( glaub ich ) aber dafür nen bildstabi, und der währe mir mehr wert.

Hat jemand von euch erfahrung mit diesen beiden objektiven?
grüße und vielen dank

RayJunx
Just a Freak

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Mo Sep 15, 2008 9:22 pm

Nicht unwichtig: Welche Kamera hast du? Mit Crop oder eine KB?

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

RayJunx
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 04, 2006 2:57 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von RayJunx » Mo Sep 15, 2008 9:26 pm

Ups! das hatte ich glatt vergessen! ;)
eine CANON EOS 20D
Just a Freak

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » Di Sep 16, 2008 12:42 pm

Dann würde ich ganz klar zum 17-55 greifen... es sei denn es steht in näherer Zukunft eine 5D an... könnte ja sein, denn es wird demnächst schön viele gebrauchte zu guten Konditionen geben.
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

RayJunx
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 04, 2006 2:57 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von RayJunx » Di Sep 16, 2008 6:34 pm

hey danke für den tip!
nur eine frage noch.
warum? was spricht für das 17-55iger ? der stabi?
gruß
RayJunx
Just a Freak

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » So Sep 21, 2008 2:41 pm

Es hat bessere Auflösung und wird den kleinen Pixeln des Cropsensors dadurch besser gerecht als das auf FF ausgelegte 24-70. Letzteres ist zudem grösser und schwerer... dafür aber abgedichtet.

IS kommt beim 17-55 als nettes Gimmick dazu.
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron