Moderator: ft-team
Muss es ja wohl, weil die Stabitechnik bei Canon nun mal im Objektiv steckt. Das etwas teurere Kit 17-85mm IS ist nicht besser und das richtig gute 17-55mm ist auch richtig teuer.Bauernheld hat geschrieben:
Ich habe sehr zittrige Hände und ein Autostabilisator wäre für mich schon hilfreich. Reicht da "erstmal" das Kit-Objektiv?
Bauernheld hat geschrieben:..Ich habe sehr zittrige Hände und ein Autostabilisator wäre für mich schon hilfreich. Reicht da "erstmal" das Kit-Objektiv?
Bauernheld hat geschrieben:..Dass die Canon kein Stabi im Body hat ist mir schon klar gewesen, aber zwecks besserem Rauschverhalten etc. soll's die nun mal sein.
Werner_B. hat geschrieben:..
Auch Pentax/Samsung haben nach wie vor keine neue Physik erfunden. Auch die kochen nur mit Wasser.
Werner_B. hat geschrieben:.Dazu gehört u.a. auch, dass man für sie lichtstarke Festbrennweiten lichtschwachen Zooms deutlich vorziehen sollte - wegen sehr hoher Auflösung für Low-ISO-Aufnahmen und stärkerem Rauschen bei High-ISO - und das ist für Einsteiger nicht der normale, gängige Weg, sondern eher der des Fortgeschrittenen.