Hallo hofer,
leider kann ich dir keine absolut direkte Kaufempfehlung aussprechen. Allerdings habe ich mit der Canon IXUS70 ca. 5.000 Aufnahmen gemacht und war eigentlich immer zufrieden mit den Ergebnissen. Die IXUS ist weiterhin in meinem Besitz und ich nehme sie gern mit, wenn ich unterwegs bin, eben aus Platzgründen.
Wenn du für dich schon entschieden haben solltest, dass es eine der Beiden werden soll, vergleiche sie direkt. Geh zu einem Händler deiner Wahl und teste beide Geräte in unterschiedlichen Szenarien. Fotos ins Gegenlicht, ein Foto einer eingeschalteten Glühlampe, Makroaufnahmen, etc. Klar gibt das eingebaute Display im ersten Moment wenig Aufschluß über die endgültige Qualität des Bildes, mir hat so ein Vergleich aber damals viel gebracht. IXUS70 gegen Exilim EX-Z1000 war bei mir die Frage. Bei der Exilim hat man direkt gesehen, dass bspw. im Gegenlicht deutlich weniger zu erkennen war, als auf der IXUS. Mit Blitz aus der Nähe einen Tisch fotografiert - bei der Exilim war das Holz fast weiß, sehr schwammig und überblendet, die Canon hatte wesentlich sattere Farben und war insgesamt schärfer.
Solltest du dich garnicht entscheiden können, nutze das Rückgaberecht. Bestell dir eine Kamera im Internet. Wenn sie in deinen Augen nicht zu dir passt, schickst du sie innerhalb 14 Tagen zurück. Gefällt sie dir hingegen - herzlichen Glückwunsch