Moderator: ft-team
heribert stahl hat geschrieben:300-350 Euro
Gruss
Heribert
Ich dachte da eher an eine Nikon P 90, weil ich gerne bei der Marke bleiben wollte, mit der ich schon Jahrelang gute Erfahrungen gemacht habe.quickiekuchen hat geschrieben:Die ist so wertstabil, da kannst du dir im Anschluss ne NEUE DSLR mit Kitobjektiv und besserer Ausstattung kaufen! Z. B. Pentax K-m.
Nun, ich betreibe zwar Fotografieren als Hobby, aber mittlerweile habe ich die Kamera plus zwei Objektiven schon so oft die Tiroler Alpen hochgetragen, dass ich jetzt etwas haben möchte, was halt in einem Gerät die Eigenschaften vereint, wenn auch mit einigen Verlusten. Ich hatte auch schon an ein Tamron mit grosser Brennweite, z.B. 18- 250mm, gedacht. Aber das wäre dann das vierte Objektiv zu der Kamera.quickiekuchen hat geschrieben:Na die Kompakten von Nikon sind leider ein "Thema für sich" und haben mit dem Anpsruch selbiger Firma Nichts zu tun. Da ist derselbe Knipsen-Einheitsbrei drin.
Die Pentax war nur ein Beispiel, weil du ja Was "Kompakteres" suchst und Diese schon ziemlich kompakt ist (für eine DSLR). Die technischen Vorteile einer Spiegelreflex aufzugeben, halte ich für SEHR unvernünftig. Im Vergleich zu Kompakten ist jede DSLR ein Porsche.
Ja da werde ich wohl nochmal einige Gedanken machen wie es die vorteilhafteste Lösung für mich wäre.quickiekuchen hat geschrieben:Kauf dir doch das hochgelobte Nikkor 18-200 VR. Scheint bei vielen die Reisevariante schlechthin zu sein.
Die gravierenden Nachteile der Kompaktkameras:
-Mini-Bildsensoren > Rauschen
-lahmer AF (Auslöseverzögerung)
-anschließende Aufnahmeverzögerung (stagniert seit 2004 so um die 0,5s)
-schlechte Energieeffizienz