Moderator: ft-team
Das sollte mich sehr wundern. Weder der Zoombereich noch der Name und schon gar nicht die Lichtstaerke lassen Gutes vermuten.shiela2000 hat geschrieben:Voigtländerobjektiv ( APO Zoomar 28-210mm 4,2-6,5), mir wurde gesagt es sei ein gutes (keine Ahnung- stimmt das????)
shiela2000 hat geschrieben:...oder irre ich mich, das alle nur "was verkaufen möchten"????
Schau Dir die Pentax K-x an, die ist momentan führend in Sachen klein, leicht und gut, auch bei wenig Licht. Und bitte, vergiss diese oberflächlichen Fotobild-, Chip- und PC-Welt-Testberichte... das sind undifferenzierte Texte die im Grunde immer gleich sind und nur verschoben werden, und da sind Canon und Nikon fast immer an erster Stelle. Jede moderne DSLR hat ihre Vor- und Nachteile, und Keine ist wirklich pauschal besser als eine Andere in der selben Preislage... Für Anfänger reicht jedenfalls eine Pentax K-x oder Canon 450D oder Olympus 520 oder Nikon D60 oder Sony A300. Aber jede liegt anders in der Hand und jede hat ihre Eigenheiten.shiela2000 hat geschrieben:..Vll bekomme ich doch noch mal die ein oder andere Empfehlung??!!