Moderator: ft-team
Die beiden Objektive die Du genannt hast wären okay, sofern das 18-55er die Version "18-55 IS" mit Bildstabilisierung wäre.pusteblume_ hat geschrieben:Ich selber habe keine eigene Kamera bisher, nutze die Canon 450D von meinem Vater..
Ich finde sie sehr gut, aber mir fehlt definitiv das Objektiv für die besonderen Bilder.
Bei einem 18-55er könnte man eigentlich noch gut auf den IS-Bildstabilisator verzichten.pusteblume_ hat geschrieben: von IS steht da nichts..also Bildstabilisator ist wichtig!!?und das bedeutet dieses IS!? dann weiß ich das schonmal.
Bei einer analogen Kamera würde sagen 90% Objektiv, 10% Kamera.pusteblume_ hat geschrieben: die objektive sind doch dann letzten endes ausschlaggebend fürs bild oder?
Du bekommst es regelmaessig in Foren, z.B:pusteblume_ hat geschrieben:
wenn ich jetzt das von heribert vorgeschlagene objektiv bekäme und dazu das 18-55er da fehlt mir ja der bereich zwischen 55 und 70...egal??
und heribert: wellches aktuelle objektiv käme deinem vorschlag nahe?fals ich dieses ältere modell nicht mehr bekomme?? warum gibt es das nicht mehr obwohl das scheinbar gut ist?