Moderator: ft-team
500 Euro für eine Einsteiger-Spiegelreflex - zumal mit 2 Objektiven - ist ziemlich wenig.Yulivee hat geschrieben: Nun ist es soweit und ich bin auf die Canon EOS 1100D gestoßen, momentan ist sie bei Saturn für 499,00 Euro im Angebot, es gibt den Body, ein Standardobjektiv und ein Teleskopobjektiv fuer diesen Preis.
Nun tun sich bei mir folgende Fragen auf..
1. Ist diese Kamera fuer Einsteiger geeignet?
2. Ist die Kamera gut und fuer den Preis empfehlenswert?
Das 75-300er überrascht mich in der Kombination, erkärt aber zum Teil den niedrigen Preis.Yulivee hat geschrieben:Könntest du mir dazu noch was sagen?
Du kannst Objektive und Bodies ziemlich unabhängig voneinander wählen.Yulivee hat geschrieben:Wenn ich nun das 18-200 mm kaufen würde, welcher Body empfiehlt sich dann für einen Anfänger dazu?
Also, es wird effektiv wenig Situationen geben, wo Du in den Bildergebnissen einen Unterschied zwischen einer 1100D und einer 600D sehen wirst.Yulivee hat geschrieben:Eben war ich bei Saturn und der Verkäufer schlug mir vor mir die 600D zu kaufen mit dem Standardkitobjektiv von 18-55mm. Und dazu könnte ich mir ja ein 50-200mm Objektiv kaufen. Finde ich aber quatsch oder?
Ist es nicht sinnvoller nur den 600D Body zu kaufen und ein 18-200 oder 18-270 mm Objektiv zu kaufen?
Ich frag mich nur WARUM man dann nicht gleich ne Kompakte kauft wenn man eh schon so ein "Supenzoom" mit mässiger BQ aufpflanzt ? Wenn ich zu faul bin Objektive zu wechseln/schleppen bietet gerade da "Bridge Segment" doch eine Fülle an Super Kameras bis zu 600mm Brennweiteb ?Ja, das ist deutlich sinnvoller, als mit der Kombination 18-50/55mm + 50-200mm durch die Gegend zu rennen. Und 18-270mm ist wiederum sinnvoller als 18-200mm.
Ich mache lieber einen Kompromiß zu Lasten der Bildqualität als zu Lasten des Motivs. Die beste Bildqualität bringt mir überhaupts nichts, wenn ich das Motiv gar nicht erst ablichte, weil sich gerade das falsche Objektiv auf der Kamera befindet.RobertR hat geschrieben: So ein Supertele käme für mich in keinster Weise in Frage für ne DSLR weil das immer ein Kompromiss zu Lasten der Bildqualität ist , und gerade die BQ erkaufe ich mir ja mit ner DSLR .